Frage von SeIinko7, 77

Warum erhitzt sich mein Handy, wenn ich Pokemon spiele?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Immer wenn ich Pokemon Go spiele, erhitzt sich mein Handy. Ebenfalls verliere ich sehr schnell Akku, wenn ich es spiele.

Ich habe ein Samsung Galaxie S4 und hatte in der Vergangenheit hat mein Handy sich immer ausgeschaltet und der Bildschirm ist auch immer wieder blau geworden.

An alle Pokemon Go Spieler: Habt ihr dieselben Probleme? Liegt es an meinem Handy oder an der App?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 70

So eine App ist eben für die Prozessoren anstrengend und takten somit auch höher, als bei normalen Anwendungen. Dadurch entsteht auch die Wärme.

Antwort
von porschepuma, 64

Weil die App viel Akku braucht. Deswegen wird das Handy warn.