Frage von Klausikeyboard, 46

Warum erhalte ich ständig diese Fehlermeldung, lt Bild in der Anlage?

Warum erhalte ich ständig diese Fehlermeldung: "Sie haben ein neues Gerät angeschlossen um auf ihre Fotos, Videos und Musik von ihrem Gerät auf ihren PC zugreifen zu können müssen Sie es auf den USB Massenspeichermodus umschalten" Welches Gerät ist denn hier gemeint ? Wo und wie muss ich denn auf den USB Massenspeichermodus umschalten. Wo kommt den diese Meldung auf einmal her ?

Im voraus vielen Dank.

Antwort
von Helpyou13, 19

Wenns ein Handy ist was angeschlossen ist, dann muss es auf diesem umgestellt werden.

Kommentar von Klausikeyboard ,

Zunächst einmal herzlichen Dank. Es wurde weder ein Handy noch ein
Smartphone angeschlossen. Es war einmal kurzzeitig ein MP3 Player
angeschlossen, weil ich Musik von meiner Festplatte auf den MP3Player
geschoben habe. der ist aber schon lange nicht mehr angeschlossen

Antwort
von Helfen2016, 22

Scheint so, als wenn (zumindest irgendwann mal) ein Smartphone oder MP4-Player an den PC angeschlossen wurde. 

Ein Smartphone verfügt im Prinzip über mehrere Modi, die beim Anstecken des Handy an den PC zum Beispiel nur das Laden ermöglichen oder das Handy als Wechseldatenträger anzeigen lassen. 

Normalerweise sollte am Handy ein Nachricht erscheinen, wenn es am PC angesteckt wird. Wird diese angeklickt, dann kann unter anderem der Massenspeichermodus ausgewählt werden. Dadurch erkennt der PC das Handy als Wechseldatenträger und blendet den internen Speicher und die Speicherkarte quasi wie bei einem USB-Stick als Ordnern ein.

Zunächst einmal herzlichen Dank. Es wurde weder ein Handy noch ein Smartphone angeschlossen. Es war einmal kurzzeitig ein MP3 Player angeschlossen, weil ich Musik von meiner Festplatte auf den MP3Player geschoben habe. der ist aber schon lange nicht mehr angeschlossen.

Kommentar von Helfen2016 ,

Hast du für den MP3-Player eine Software installiert? Oder kommt diese Meldung vom Betriebssystem? 

Ja , für den MP3Player ist eine Software installiert, das von Sony mitgelieferte "Media Go"

Kommentar von Helfen2016 ,

Dann solltest du diese deinstallieren, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Meldung verschwinden. Für den MP3-Player selbst brauchst du keine Software, er sollte ganz normal als Wechseldatenträger erkannt werden, wo du dann die Musik auf den Player kopieren kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community