gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ergibt sich bei Aktien der Preis über Angebot und Nachfrage und bei Anleihen nicht?

gefragt von DrumnbassDrumnbass am 17.07.2009 um 20:12 Uhr

Aktienkurse werden ja durch angebot und nachfrage bestimmt. Wieso ist das aber bei handelbaren Anleihen nicht der Fall? Da gibt es doch genauso Käufer und Verkäufer, oder etwa nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aktien (919)
Anleihen (63)