Warum erfrieren Männer schneller als Frauen?

3 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass dem so ist?

Ich würde sagen, da Männer durchschnittlich dickere Haut haben (deshalb frieren die nicht so schnell), überleben sie tendenziell länger als Frauen. Allerdings kommt das natürlich immer auf die Umstände an, Ernährung, Bewegung, etc.

Grüße

Das ist falsch! Frauen frieren schneller als Männer. Das liegt daran, dass sie genetisch mehr Fettgewebe haben und die Männer mehr Muskelgewebe. Das Muskelgewebe der Männer wirkt isolierender als das Fettgewebe der Frauen ;-)

Eigentlich eher andersrum jedenfall bei uns so