Frage von schokopuddlng, 38

Warum erfreuen sich manche daran, wenn es anderen schlecht geht und reden generell alles und jeden schlecht?

Antwort
von Eosinophila, 19

Frag' meine Mutter (Erzeugerin), die wäre Expertin auf diesem Gebiet!

Oftmals haben diese Art von Menschen ein ganz niedriges Selbstwertgefühl, dazu ein noch niedrigeres Selbstbewusstsein. In dem sie andere niedermachen, ihnen alles madig oder schlecht reden können sie sich selbst "erhöhen". Es ist ein kleiner Erfolg, wenn man jemandem irgendwas oder irgendwen schlecht geredet hat und derjenige, diese Meinung annimmt.

Meine Erzeugerin, sofern sie sich mal für mich interessiert hat, hat versucht mir alles schlecht zu reden, hat versucht, mich auf dem Wege kleinzuhalten, damit ich ja nicht erfolgreicher werde als sie. Das wäre ganz schlimm gewesen, denn das wäre ein Eingeständnis ihrer eigenen Unzulänglichkeit gewesen. Sie arbeitet mittlerweile im gleichen Bereich als ich (leider), aber nur, um ein "Danke" oder "Oh, das haben Sie aber gut gemacht" abzugreifen, nicht, weil sie wirklich jemandem helfen will. Und sie kann gar nicht damit umgehen, dass ich beruflich Karriere mache. Das hasst sie. Das hasst sie aber bei jedem, der um sie herum ist. SIE hält sich für den Nabel der Welt, sie ist die Beste, die Tollste und Unerreichbare, alle anderen sind doof, dumm, können nichts, hintergehen sie etc. ...dabei ist sie ein ganz armer Wurm, der gar nicht kapiert, wie lächerlich und jämmerlich ihr Verhalten ist.

Diese Menschen sind arm, jämmerlich. Eigentlich muss man Mitleid mit diesen Leuten haben. Sie können mit dem Glück, das andere (ihrer Meinung nach) haben, nicht umgehen. Oft steckt Neid dahinter, weil sie selbst es nicht so erleben. Also versuchen sie es zu zerstören.

Antwort
von LinTsuki, 22

Ds kann man pauschal nicht sagen das kann viele gründe haben manche sind einfach eher pessimistisch, mamche sind eifersüchtig, manche haben selbst ein zu gutes leben und messen mit anderen maßen , manche sin eben einfach gehässig und und und es gibt unentlich viele gründe find dich einfach damit ab das viele so sind ^^

Antwort
von GF221115, 15

Weil es bemitleidenswerte Giftknilche sind.
Haben wahrscheinlich selbst nichts auf die Reihe bekommen und lassen ihren Frust nun an denen aus, denen es besser geht.

Antwort
von maiestro, 24

es sind selbst schwache menschen, die die schwäche anderer nutzen um selbst besser dazustehen.... 

Antwort
von caprisonnengirl, 14

Damit sie ihre Minderwertigkeitskompleze auf andere übertragen. 

Jeder Mensch ist egoistisch und manche zeigen das auf diese Weise.

Antwort
von oxygenium, 16

für mich Psychopathen und gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten