Frage von Leonelm97, 32

Warum erfordert das Auftreten von Minima die Beschreibung mit dem wellenmodell?

Physikexperten sind gefragt

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 32

Weil, wenn ich Dir gleichzeitig zwei Tennisbälle an den Kopf werfe, diese sich niemals auslöschen, sondern immer eine doppelt so große Beule erzeugen werden.

Kommentar von Leonelm97 ,

vielen dank:) würde deine antwort gerne als hilfreich markieren, doch finde ich den button dazu nicht...

Kommentar von Leonelm97 ,

tom, nimm dir doch bitte auch kurz zeit für meine anderen fragen zu physik ;)wäre wirklich klasse.

vlt überlegst du es dir ja noch mit der anfrage.

Kommentar von TomRichter ,

Ich kenne nur eine andere, die mit dem Doppelspalt.

Da hast Du bereits eine perfekte Antwort bekommen (und jetzt weisst Du ja auch, wie Du die als hilfreichste auszeichnen kannst). Besser kann ich das auch nicht erklären.

Wenn Du mit der Antwort nicht weiter kommst, könnte Nachhilfeunterricht noch ein Ausweg sein, im direkten Gespräch lassen sich die Schwierigkeiten leichter entdecken als per Ferndiagnose.

Kommentar von TomRichter ,

Das geht nur, wenn mindestens zwei Antworten vorliegen. Aber Du kannst die zweite Antwort auch selber schreiben.

Jetzt verstehst Du Bevarians Antwort vielleicht besser.

Antwort
von Bevarian, 21

Dummyantwort für TR - jetzt sollte das mit dem Sternle klappen...

Kommentar von Leonelm97 ,

was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten