Frage von AllesKlarHahaha, 27

Warum erfindet Klett für GreenLine und OrangeLine zum Teil Wörter?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 16

Worauf stützt diese Behauptung?

Für Schulbücher werden keine neuen Wörter erfunden.

LG Willibergi

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Danke für deine ehrliche Bewertung. Ich weiß das, da ich MUttersprachler von Englisch bin und in der Schule Englisch als Fremdsprache habe.

Kommentar von Willibergi ,

Dann gib doch mal ein Beispiel für ein erfundenes Wort.

LG Willibergi

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Dog- tired für Hundemüde. Hundemüde würde nämlich eigentlich deadly tired heißen.


LG AllesKlarHahaha

Kommentar von Willibergi ,

Das ist aber ein legitimes, englisches Wort.

http://www.dict.cc/?s=hundem%C3%BCde

LG Willibergi

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Eigentlich nicht.

Es steht weder in den Oxford, noch Cambridge, noch den anderen Wörterbuchen der besten englischen Elite- Unis (eigentlich auch die besten Elite- Unis der Welt).


LG, AllesKlarHahaha


PS: Heißt du zufällig in echt Jonas?

Kommentar von Willibergi ,

Es steht weder in den Oxford,

Doch: https://en.oxforddictionaries.com/definition/dog-tired

noch Cambridge

Doch: http://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/deutsch-englisch/hundemude?fallbac...

noch den anderen Wörterbuchen der besten englischen Elite- Unis (eigentlich auch die besten Elite- Unis der Welt).

Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viele Worte verlieren.

LG Willibergi

PS: Knapp daneben, aber auch vorbei. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten