Frage von Broccoli24, 129

warum erfindet er so viel?

er (18) hat seine ex freundin erfunden und ein instagram Profil für diese erstellt. ebenso für die beste freundin dieser und eine gemeinsame freundin der beiden. alles sogar ganz realistisch gehalten. allerdings weiß ich genau, dass alle nicht existieren (längere Geschichte, viele beweise etc). er erzählt seinem gesamten Umfeld von diesen Freundinnen und erfindet viel zB. Berufe seiner eltern, ein Ferienhaus im ausland, generell viel womit es sich lohnen würde anzugeben. ich weiß dass seine Vergangenheit nicht einfach war, bloß redet er nicht darüber und verdrängt einiges, habe ich das Gefühl. er belügt ja nicht nur mich, sondern seine gesamten Mitmenschen. obwohl wir echt vertraut miteinander sind, ist er trotzdem die ganze Zeit so ein bisschen auf Distanz geblieben.. er ist total intelligent, aber leider irgendwie total Impulsiv und empfindlich, wenn man ihn auf ein paar Widersprüche anspricht. er dealt auch und kifft, das weiß ich. auch vor Kriminalität, Gefahr und Handgreiflichkeit scheut er nicht unbedingt zurück. er lässt niemanden an sich ran und hat wenige freunde. er ist kein "Opfer" in dem sinne, sondern wirkt eher ein wenig arrogant und unnahbar. auch sieht er echt gut aus, und ist in vielerlei Bereichen unnormal talentiert.. er hat mir mal von einer dissozialen bzw soziopathischen Persönlichkeitsstörung erzählt er meinte einmal das mit ihm sei die größte Dummheit die ich überhaupt anstellen könnte.. ich weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll, weil ich ihn liebe

Antwort
von NorwinSchneider, 12

Ich kenne jemanden der genau so ist wie der den du da gerade beschreibst.

Bei ihm war das aber so das seine Mutter gestorben als er 7 war und im großen und ganzen hatte er sehr viel private Probleme. Ich denke sie erzählen so viel weil ihr Selbstwertgefühl im Keller ist.

Mein Kollege meinte zum Beispiel mal das er voll cool und hìp ist und ab und zu tankstellen ausraubt usw. (Was nicht stimmt).

Im allgemeinen erzählt er einfach viel weil er Aufmerksamkeit von den Mitmenschen braucht die um ihn sind. 

Antwort
von 2001Jojo, 18

Er scheint die Vergangenheit versuchen unwirklich zu machen und belügt sich selber, dass er eine Exfreundin hatte, seine Eltern tolle Berufe haben.... Er versucht zu vergessen was in seiner Vergangenheit passiert ist, bloß kommt er nicht aus seinen alten Gewohnheiten raus wie Kiffen,....
Das er das zu dir gesagt hat zeugt auch von sehr viel Zuneigung, weil er glaubt, dass du etwas besseres verdient hättest als ihn und er nicht will, dass du wegen ihm irgendwas in dein Leben nicht mehr richtig läuft. Es ist deine Entscheidung was du machen willst. Liebe ist unverständlich langwierig und treu. Wenn du dich mit ihm einlässt wirst du wahrscheinlich sehr viele Hürden überwinden müssen, aber was gibt es schöneres, als mit dem Partner seines Lebens die Hürden gemeinsam zu überwinden und einander aufzubauen. Du kannst ihn helfen auch wenn er psychisch krank ist.
Ich wünsch euch beiden viel Glück!

Antwort
von RobertMcGee, 63

Er erfindet wahrscheinlich deshalb so viel, weil er Probleme mit seinem
Selbstwertgefühl hat. Kann an seiner Vergangenheit liegen oder an der Selbstfindungsphase der Pubertät - wäre nicht unnormal in dem Alter, wenn die Auswirkungen sich auch etwas krass anhören. Die Persönlichkeitsstörungen könnten natürlich auch ein Grund sein, am ehesten wird es wohl alles zusammen sein.

Du siehst schon, deine Frage lässt sich trotz des vergelichsweise langen Textes nur schwer bis gar nicht beantworten, wenn man ihn nicht persönlich kennt.

Kann sein, daß das vorbei geht, kann auch sein, daß es so bleibt oder schlimmer wird. Lässt sich via Internet nicht beurteilen.

Wie du dich verhalten sollst ist einfach zu beantworten: überlege dir, ob du das auf Dauer aushältst und bereit bist, alle Schwierigkeiten mit ihm gemeinsam durchzustehen und zieh gegebenenfalls die Konsequenzen aus der Überlegung.

Kommentar von Dianaartem ,

Dieser Typ ist wahrscheinlich extrem intelligent, darum muss es für ein intelligentes Mädchen eine Herausforderung sein, ihn rumzukriegen und sollte er danach mal langweilig werden, kann ein intelligentes Mädchen ihn ebenso schnell wieder loswerden :D

Kommentar von RobertMcGee ,

kA, ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen - aber nach einer allzu großen Herausforderung hört sich das nicht an, wenn er Ex-Freundinnen erfinden muss. Naja, wie auch immer. Daß Liebe und Intelligenz zeitweise getrennte Wege gehen, ist ja nun auch schon hinlänglich bekannt^^

aber ja, loswerden geht immer, sobald die Zeit reif dafür ist :D

Antwort
von Dianaartem, 35

Das alles ist erst mal sein Problem und nicht deins!

Warum mischt du dich ein? Immerhin scheint er ja ein genialer Mensch zu sein und dieser Schwachsinn von irgendwelchen >Persönlichkeitsstörungen< wird ja gerade immer solchen Menschen angedichtet, das ist der Neid dieser arroganten Psychoheinis und Psychiater und dergleichen, die mindestens so viel Fantasie haben, wie dieser Typ, den du angeblich liebst, versuch doch einfach dich an ihn ranzumachen, du  bist ein Mädchen, dir fällt schon was ein.

Antwort
von gogo1994, 38

Soziopathen wirken oftmals attraktiv auf Frauen. 

Wie ist deine Beziehung zu diesem Typen? Bist du seine Freundin?

Kommentar von Broccoli24 ,

ich war sogut wie seine Freundin, auch seinem vater hat er mich schon vorgestellt. aber er hat sich seit ein paar tagen total zurückgezogen und sagt er müsste sich entscheiden, zwischen mir und seinem leben allein, wie es immer war. er sagt er hätte angst sich zu entscheiden, weil er es nicht ertragen würde am ende einer Beziehung verletzt zu werden

Kommentar von gogo1994 ,

Naja, ich würde überdenken ob er seine Ex tatsächlich erfindet, womöglich täuscht du dich da auch. Klingt so als hättest du ihn nie direkt darauf angesprochen.

Offenbar weckt seine Persönlichkeit ja Interesse bei dir, damit hat er ja schon alles richtig gemacht.

Langweilige Leute gibts genug, von einer psychischen Störung ist der Kerl noch weit entfernt. 

Kommentar von Dianaartem ,

Dann würde ich mal versuchen ihn ein bisschen anzuheizen und seine Entscheidung für dich günstig zu beeinflussen, das schaffst du doch, oder?

Antwort
von wolfruediger, 8

eine Persönlichkeitsstörung, eine kriminelle Grundausrichtung noch dazu belügt er sein komplettes Umfeld...du hast von Ihm selbst eine Warnung erhalten....

die Frage muss lauten: Was hast du da verloren?

du musst schon schwer verblendet sein wenn du nicht erkennst dass nicht er sich sondern du dich fragen lassen musst was mit dir los ist?

Antwort
von Ursusmaritimus, 16

Meine ganz persönliche Meinung?

Halte Abstand zu dem Typ, viel Abstand!

Er zieht dich in seinen Sumpf hinab und wenn du hilflos davontreibst stellt er sich hin und erklärt dir er habe dich ja vor ihm gewarnt.

Bad Boys scheinen immer faszinierend zu sein für Frauen, aber zu glauben man könnte sie mit Liebe bekehren ist pure Dummheit.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community