Liebe/r cynthiagirl,
sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

diese Sachen haben die Menschen nicht erfunden, das sind Erscheinungen auf mittlerweile unverzichtbare Sachen, wie das Auto und das Handy und eben auch verschiedene Genussmittel folgen

Weil sich negative Folgen meistens erst im Nachhinein herausstellen.

vielleicht deswegen hier...
http://www.gutefrage.net/frage/warum-zerstoerenmenschen-die-einzige-welt-die-sie...
Na, damit wir die einzige Welt, die wir haben, zerstoeren koennen...
In Wirklichkeit sind diese Dinge natuerlich Nebenprodukte von mehr oder weniger nuetzlichen Erfindungen.

Menschen haben die Handy Strahlung nicht erfunden ^^ Sie benutzen sie nur. Und abgase gabs auch schon immer! Vulkane
Ich schließe mich da andreas an. Den Tabak zum Beispiel, haben wir nichteinmal erfunden. Nein, wir haben ihm entdeckt und auch seine Wirkung. Schließlich haben wir auch keine Naturgesetze erfunden. Es ist und bleibt unmöglich ein Perpertum Mobile(Gegenstand, der Energie aus dem Nichts nimmt. Das "einfachste" Perpertum Mobile wäre ein Rad, das man nur einmal anschubsen müssten und dann nie wieder mehr) zu bauen. Abgase haben wir ebenfalls erfunden. Wir könnten zwar abgasfreie Autos entwickeln. (Wasserstoff-Auto, Elektro-Auto). Aber die Umstellung und das bauen an sich sind nunmal teuer. Stell dir vor, man müsste jede Tankstelle mit Wasserstoff einrichten. Die wäre sowas von aufwendig.
Andreas Bartmann ...jeppediduh ♥♥ am 9. Juli 2008 21:47 ich erinnere da nur an den spruch ein menschenleben ist unbezahlbar...
tut mir leid aber du begruendest keine veraenderung der gesundheit zuliebe mit geldern die wir wohl deiner meinung nach nicht lockermachen koennen...
klaere mich auf wenn ich was missverstanden habe,,,,
ich hab da noch n spruch...nur weil 1000 leute juchuu schreien muss es noch lange nicht die wahrheit(der einzige weg sein)..das ist meine meinung....
aber klaer mich auf wenn ich dich mißverstanden haben sollte...
Tut mir leid wenn ihr mich vielleicht etwas falsch verstanden habt. Ich stand unter Zeitdruck.
Ich bin nicht dafür, dass man nur wegen dem Geld die Situation nicht verbesst. Wie schon erwähnt, ein Leben ist unbezahlbar. Jedoch macht der Staat für sowas kaum Geld locker. Als Einzelperson ist man da leider machtlos. Gäbe es eine billige Alternative, würde die sofort ausgenützt werden, das meine ich. Teure Alternativen heißt dann Warten bis es wirklich nicht mehr anders geht.
Und es geht nicht nur um das Geld, wieso man die Emmisionen momentan durch alternativen Kraftstoffen nicht veringert. Nämlich wegen der Sicherheit. Was nützt ein hocheffizientes, umweltfreundliches Fahrzeug, wenn es den Leuten nach 100km bereits um die Ohren fliegt. Das heißt Forschen und Forschen benötigt nunmal wieder wertvolle Zeit.
Andreas Bartmann ...jeppediduh ♥♥ am 10. Juli 2008 07:01 ja das klingt mir schon plausibler...danke fuer deine antwort.
andreas lg

Ich denke, dass die Zigarette des Profits wegen erfunden worden war, wahrscheinlich haben einige Kolonialherren ihre Tabakplantage in Geld umwandeln wollen. Die Strahlung des Handys ist ja nur ein Nebenprodukt, auch hier ignoriert man die möglichen Schäden und Folgen, nur des Profits wegen. Bei den Abgasen ist es ähnlich.
@ Maaax: "Als Einzelperson ist man da leider machtlos." Dem wiederspreche ich, man kann was tun, vielleicht nicht so effektiv oder viel, aber wessen Geld wird denn letztendlich investiert?! Man müsste nur mittels Kommunikation agieren und bereit sein - Opfer zu bringen.
das beste wäre ein streik das keiner mehr handy benützt, keiner mehr raucht, jeder öffentliche verkehrsmittel benutzt oder zu fuss geht.
was bitte soll an Handy-"Strahlung" gefährlich sein?
gute Antwort
also fuer unverzichtbar halte ich sie nicht...
aber gut...lg.