Frage von Zischelmann, 84

Warum erfährt man so wenig über die Schweiz?

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 60

Was willst du wissen? (Bin schweizerin)

Kommentar von 7vitamine ,

Bist du das?

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ja wieso?

Antwort
von xo0ox, 22

In welchem Bezug, Google spukt so gut wie alles aus.

Oder du fragst mich ich bin Schweizer.

Antwort
von AssassineConnor, 47

Man kann viel über die Schweiz erfahren (außer wenn es um Geld geht...) was willste denn z.b. wissen?

Antwort
von Aaraupanda, 59

Frag was du willst, ich als Schweizer steh gerne Rede und antwort :D.

Kommentar von hamburgerjung69 ,

wie viel kostet der liter super95 ?

Kommentar von Aaraupanda ,

Der Liter Bleifrei kostet je nach Kanton unterschiedlich. Im Aargau kostet er momentan ca 1.40

Kommentar von swissss ,

seit wann bestimmen die Kantone den Benzinpreis ?

Kommentar von dersachse1995 ,

Nimmst du mein Schwarzgeld :) ?

Kommentar von Aaraupanda ,

Ne ne :D Wie sibd ehrliche Bänker (hust hust ;)

Kommentar von Zischelmann ,

Danke:))

1.)wie heißt das politische Oberhaupt in der Schweiz?(Dessen Amt ähnlich ist wie das der Bundeskanzlerin)

2.)Welche Schauspieler(innen) sind dort sehr populär?

3.)Stimmt es ,das  in der Schweiz schärfere Bestimmungen für Einwanderer/Flüchtlinge gibt?

4.)Katzen werden in der Schweiz oft als Büsi bezeichnet; wovon leitet sich das Wort Büsi ab?

5.)Welche Kirchen sind in der Schweiz, welche als sehr konservativ gelten?

Nochmals Dankeschön fürs Beantworten, liebe Schweizer!

Eines muss ich noch erwähnen: Ich bekam mal echte Schweizer Schokolade geschenkt-Schweizer Schokolade ist die BESTE der Welt!!!

Kommentar von Aaraupanda ,

Der Bundespräsident Ist Johann Schneider-Ammann Populäre Schauspieler? Der Bestatter, Divertimento und natürlich Marc Forster. 3. Ja, denn der Ausländeranteil liegt hier bei über 25% und die Schweiz kaum mehr Bauland (Wegen den Alpen etc.) hat im vergleich zu Deutschland das nur eine Ausländeranteil von nur 9% hat und um ein vielfaches grösser als die Schweiz ist. 4. Büsi ist ein altgermanisches Wort das bis heute erhalten blieb. 5. eine sehr konservative Religion ist hier vorallem die Römisch-Orthodoxe-Kirche.

Kommentar von swissss ,

 Der Bestatter ist ein Schauspieler ? ehrlich.?

Kommentar von swissss ,

 Marc Forster ist kein Schauspieler

Kommentar von Aaraupanda ,

sorry, Römisch-Katholische Kirche

Kommentar von 7vitamine ,

Noch ein Argauer.. eine Rarität hier :D

Kommentar von 3juli3 ,

bei der ersten Frage muss ich dir widersprechen, nicht der Bundesratspräsident gilt in der Schweiz als das höchste politische Amt, sondern der Nationalratpräsident. Der Bundesrat ist nur die Exekutive und vertritt die Schweiz nach aussen hat aber nicht viel politische Macht.
Wer aber gerade Nationalratpräsident ist weiss ich gerade nicht. (die zweite Allgemeinbildungsstunde war langweilig und ich habe nicht mehr aufgepasst 😉)

Kommentar von Aaraupanda ,

swisss vielleicht hast du es bemerkt oder auch nicht, aber die Benzinpreise schwanken enorm von Kanton zu Kanton, da machen die verschiedenen Tankstellen auch keine unterschiedliche Preise innerhalb des Kantons. Gewiss erscheint es das Marc Forster kein Schauspieler ist, aber ist es dennoch so, er hat als Schauspieler in Div. Filmen mitgewirkt, obwohl er bekannt als Regisseur wurde. Der Bestatter, resp Luc, ist sehr wohl ein Schauspieler, zwar kein High-End Hollywood-Star, aber dennoch ist er ein sehr bekannter in der Schweiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten