Frage von samsunggala6, 191

Warum eregt sich der penis?

Warum eregt sich der penis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xFeatchx, 118

Weil bei der Erektion vermehrt Blut in das Geschlechtsteil / Schwellkörper "gepumpt" wird und es deshalb in den erigierten Zustand übergeht. Der Anlass zu diesem vermehrten Blutfluss liegt dann wohl bei einer biochemischen Reaktion im Gehirn, die eben diesen Prozess in Gang setzt. Was genau im Gehirn passiert, weiß ich aber selbst nicht.

LG


Antwort
von fremdgebinde, 89

Weil bei Erregung Blut in den Schwellkörper fließt und ihn so aufrichet

Antwort
von Dilaralicious2, 56

Weil blut in den schwellkörper fließt

Antwort
von flodasdie, 46

Weil der penisknochen ausfahrt

Antwort
von Kodringer, 50

Na wie willst du ihn sonst da rein kriegen