Frage von Ninalanka, 96

Warum weist er mich so ab?

Hey! Mein Freund und ich sind genau seit einem Jahr zusammen. Ich liebe ihn sehr und ich weiß auch, dass ich manchmal sehr anhänglich bin. Leider male ich oft voreilig den Teufel an die Wand, indem ich über alles ständig nachdenke.

In letzter Zeit sind mir aber Dinge an seinem Verhalten mir gegenüber aufgefallen, die mir nicht passen und die für mich nicht in eine Beziehung gehören.

Er küsst mich von sich aus nicht mehr so oft. Er macht seltener Anstalten mit mir Sex haben zu wollen. Am Wochenende kündigt er mir schon vor dem Frühstück an, dass ich mich gleich darauf einstellen soll nach Hause zu gehen oder wenn er bei mir ist kann er nach dem Aufstehen auch nicht schnell genug nach Hause. Während ich in meiner Küche koche und mich am Öl verletze sitzt er regungslos an seinem Handy im Wohnzimmer. Er legt einfach am Telefon auf wenn wir uns streiten und es ihm nicht passt. Er geht einfach im Streit nach Hause und meldet sich nicht(hat er jetzt vor einer Woche das erste Mal gemacht). Auf seinen letzten zwei Partys hat er selten von sich aus meine Nähe gesucht. Uvm. Ich spreche es auch eigentlich immer an, aber mein Freund sucht meistens den Fehler bei mir und erwartet von mir "entspannter" zu sein. Ich solle es akzeptieren. Hat er Recht? In einigen Dingen könnte ich das auch durchaus sein aber es macht mich einfach so traurig, weil er am Anfang nicht so war :-(

Ich würde gerne mal eine Einschätzung eurerseits hier in diesem anonymen Rahmen hören, da ich im Freundeskreis nichts über unsere Beziehung preisgeben möchte. Was ist los?

Danke

Antwort
von User17463, 36

Vielleicht ist es ihm ein  bisschen zu viel Nähe 

Bei meiner Ex war es auch so das sie keine oder nur sehr wenig Nähe wollte und ich hab es nicht verstanden 

Kann es sein das du zu sehr anhänglich bist ? Ich weiß wie sich das anfühlt wenn man so behandelt wird aber du musst es akzeptieren 

Ich hab am Anfang auch gedacht das sie es nicht so meint oder das sie einfach einen schlechten Tag hat aber es ging immer so weiter          Versuche am besten nicht den ganzen Tag an ihm zu kleben auch wenn es schön ist 

Streit gehört nun mal zu einer Beziehung aber du musst einfach mal ganz in Ruhe und persönlich mit ihm reden gib ihm auf jeden Fall nicht die Chance der Sache zu entgehen sonst wird es nie besser 

Ich sollte auch alles akzeptieren und so hinnehmen wie sie es gesehen hat nur das ist keine Lösung  zum Schluss ging es mir richtig schlecht weil ich mich immer nur nach ihr gerichtet habe 

Ich habe dann irgendwann mit ihr Schluss gemacht weil ich keine kraft mehr hatte mich ständig mit ihr zu streiten und mich immer nach ihr zu richten daran wäre ich nur kaputt gegangen 

Am besten du sprichst mit ihm und schilderst ihm deine Meinung zu den Sachen über die ihr euch streitet, wenn er dies nicht will solltest du dir Gedanken machen ob es wirklich der richtige ist 

Es wird immer wieder dazu kommen das du seine Meinung akzeptieren musst und du dich nach ihm richten musst aber wenn man sich wirklich so für einen Menschen verändern muss und sich so stark nach dem anderen richten muss ist es das nicht wert 

Kommentar von Ninalanka ,

Genau das ist es. Da sprichst du mir aus der Seele. Das stört mich ja auch. Die Angst davor, dass es immer schlimmer wird, ich schlucke aber mich dabei nicht gut fühle,  weil ich einfach anders Ticke

Kommentar von User17463 ,

Ich habe gedacht das es besser werden könnte aber es war immer wieder etwas neues was ihr nicht gepasst hat und wo sie wollte das ich ihre Meinung akzeptiere 

Irgendwann konnte ich nicht mehr weil ich immer nachgeben musste und wenn ich das nicht getan habe war ich der dumme und sie war sauer weil ich ihr ja nicht zuhören würde und sowas 

Mir ging es extrem schlecht und nach der Trennung geht es mir ein bisschen besser. Ich liebe sie zwar  ich über alles und habe auch ziemlich oft darüber nach gedacht bei ihr wieder angekrochen zu kommen und sowas aber dann würde es mir noch schlechter gehen 

Ich will dir jetzt zwar keine Angst machen aber bevor wir uns getrennt haben war es genau so wie du es geschrieben hast. Man fühlt sich einfach so als ob man dem Partner nicht wichtig wäre aber es ist auch keine Lösung das über sich ergehen zu lassen nur damit man mit dem Partner zusammen ist 

Irgendwann geht es einfach nicht mehr und man geht daran kaputt so behandelt zu werden 

Am besten du redest mit ihm darüber und sagst ihm das du dich nicht wohl fühlst wie er dich behandelt. Was er dann im Endeffekt für eine Meinung dazu hat oder wie er darauf reagiert weiß ich auch nicht aber es kann natürlich sein das er es nicht einsieht oder es ihn nicht interessiert und dann solltest du dir ehrlich Gedanken machen ob Er dir richtige ist 

Antwort
von HexiSchnecki, 43

Versuch mal, nicht immer den Teufel an die wand zu malen. Ich sags mal so, das wird ihm tierisch auf den Sack gehen und damit kannst du die Beziehung zerstören! Spring über deinen Schatten und beobachte, ob er wieder anders wird. Wenn ja, kannst du davon ausgehen, dass wirklich du "schuld" dran bist und musst Sachen, bei denen du immer ausgehst, anders zum Ausdruck bringen.

Kommentar von Ninalanka ,

Ja da hast du recht

Antwort
von Repwf, 31

Meine Meinung ist: du nervst ihn und er hat allmählich die Sch... voll, du scheinst ihm egal geworden zu sein... Sorry, aber ich behaupte das er weg ist sobald er eine kennenlernt 

Kommentar von Ninalanka ,

Aber wieso nerven?  Ich weiß dass er mich lieb, weil er mich sonst nicht auf der anderen so liebevoll behandeln wurde

Genau deswegen verstehe ich es ja nicht 

Antwort
von Ninalanka, 25

Zur Klarheit: er tut sehr sehr vieles für mich. Und ich zweifle nicht an seinen Gefühlen aber ich frage mich, warum er so ist und was ich tun soll. 

Antwort
von Tattilein35, 30

Also erst mal solltest hast du 100% keine schuld das liegt an ihm und du solltest mal knall hart mit ihm darüber reden und sag ihm am besten das was du hier geschrieben hast , Frage ihm nach dem Grund .... Ich will dich jetzt nicht verunsichert aber entweder hate er was mit der anderen oder er macht bald Schluss 😷😰

Kommentar von Ninalanka ,

Das glaube ich nicht. Wir buchen morgen Sri Lanka ich glaube nicht dass er dann bald mit mir Schluss machen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten