gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum entwickelt sich ein Juckreiz, an der Stelle an der man sich verletzt hat?

gefragt von chilischote am 22.05.2008 um 16:15 Uhr

Habe mir die Haut am Unterschenkel aufgeschürft und jetzt kribbelt und juckt es die ganze Zeit. Warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Haut x 3.445 Verletzung x 403 Juckreiz x 213 jucken x 182

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 22. Mai 2008 16:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist der heilprozess und der verurscht dieses jucken.

anonym
beantwortet von thesmart am 22. Mai 2008 16:24
2x

In der obersten Hautschicht liegen viele Nerven. Da die Haut abgeschürft wurde müssen aus unteren Schichten Fasern wieder einwachsen. Die Wunde bildet Schorf und neue Zellen und aktiviert nebenbei die "Jucknerven". (das war jetzt sehr vereinfacht für Laien dargestellt)

anonym
beantwortet von mimigirl am 22. Mai 2008 16:36
1x

zu meinem kleinen bruder sagen wir immer wenn er wieder meckert das sein"Sommerknie"(aufgeschürft und verletzt vom fahrradfahren und fußballspielen)juckt, das es heilt.

cherr
beantwortet von cherr am 22. Mai 2008 16:32
1x

na ich bin der meinung, du hast dich infiziert und solltest die wunde mit alkohol desinfizieren, da sich schmutz und bakterien darauf ansiedeln konnten. dann hört das jucken auch auf.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 28. Mai 2008 07:32
0x

Das ist der Heilungsprozess den man mit der Salbe Rescue unterstützen kann. Das Jucken hört auf und der heilungsproßess wird beschleunigt. Die hier besonders stabilisierenden Mineralien des Heilmoores sowie Weihrauchsubstanzen wirken heilend. Goldseal wirkt entgiftend und antibakteriell. Zudem aktiviert es die Produktion zur Abwehrreaktion der Haut. Entzündliche, unruhige, überreizte und gerötete Haut wird beruhigt und geschützt. Aloe Vera und Hahnenfußextrakt wirken extrem beruhigend und entzündungshemmend. Avocadoöl repariert die gestörte Schuppenschicht der obersten Hautebene. Kakao- und Sheabuttter geben den nötigen Schutz und stärken den Säureschutzmantel. Die Salbe erhält man bei http://cellulite-moor.eu Vorteil ist bei der Firma, das Sie die Produkte erst einmal 14 Tage Testen können ehe Sie das Bezahlen was Ihnen auch hilft. LG connyconrad

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.