Lieber mutzzie,
wie Du aus den Reaktionen der User erkennen kannst, ist es zukünftig doch besser, wenn Du Deine Fragen etwas deutlicher stellst, um allen klar zu machen welchen Rat Du benötigst. Ich bitte Dich dies bei Deinen zukünftigen Fragen zu berücksichtigen, vielen Dank und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support

Was bitte ist eine Volksgemeinschaft ohne kritisch-demokratischem (Auaah!) Denken und an welche Versager - Suituation denkst Du hier eigentlich?

Was ich dich schon immer mal fragen wollte: du lebst in einem Land, welches nach deiner Meinung von rückgratlosen Politikern geführt, von Versagern bewohnt und insgesamt ein Beispiel ist, wie es nicht laufen sollte. Desweiteren verstehst du die ganzen Menschen, die Deutschland verlassen. Meine Frage nun: warum verschwindest du dann nicht auch? Dir scheint es hier ja offensichtlich nicht zu gefallen. Deine besten Freunde sind Bücher und hier in diesem Forum - ein Querschnitt der Bevölkerung - erntest du vieles, aber sicherlich kein Lob oder Anerkennung für deine Äusserungen. Also nochmal: warum bist noch hier?
Früher gab es in Deutschland einen xx-Milliarden DM schweren Julius - Turm.
Auf den Deutschland stolz sein konnte !
Heute gibt es dafür xxx-fach höhere Schulden in dieser seltsam reich und wackelnden Republik !
Schulden, bis gut in Billionen gehend !
Höchste Schulden ???
Jeder bezahlt damit an den Zinsen -und viele schauen weg, anstatt dass man das Geld sinnvoll investieren würde ???
Wusste noch garnicht, dass Schulden besser sind als HABEN ???
Sonst könnte es nicht so eine Antwort geben... - oder nicht ?
Viel Glück wünsche ich Ihnen im Asiatischen Jahrhundert mit diesen Schulden !
Manche bezahlen anscheinend sehr gerne Geld, das zum Fenster hinsaus geworfen wird ....ich nicht.
wandpilz am 3. Januar 2008 19:57 okay, und schon wieder ein Beitrag, der meine Frage nicht beantwortet hat. Bravo.
Warum sehr vielen Menschen bekannte Tatsachen nochmals beantworten ?
Lesen Sie doch diesen alten Bericht, vielleicht kommen Sie dann zu Tatsachen ?
Von: Christoph Butterwegge;
Bericht:
" Wenn Urängste die Mitte erfassen "
Ist da vielleicht nichts mehr dazu zu sagen ?
Nur weil vielerorts verdrängt wird - müssen nicht alle verdrängen !
Den Mut zu klaren Worten findet eben nicht jeder...
wandpilz am 4. Januar 2008 17:35 ich finde es immer wieder faszinierend deine zeilen zu lesen. es muss unfassbar schwierig sein meine worte zu verstehen, oder? aber bitte, beantworte meine frage nicht und beweise, dass es dir vollkommen egal ist, was man hier antwortet, indem du wieder einen vollkommen sinnfreien kommentar abgibst, der nicht im geringsten auf meine frage eingeht.
Warum auf eine inhaltlos und unnütze Frage antworten, die eventuell auf Unwissenheit, oder Egoismus bzw. Verdrängung beruhen kann ?
Ich kenne Ihre Informationsgrundlagen nicht ?
Ich nehme meine nur geprüft an.
Unter einer Frage mit Sinn und Inhalt verstehe ich etwas anderes ?
Sie können sich Gedanken machen, wer sich um den Erhalt einer sauberen Demokratie einsetzt ?
Wenn VerDDRisierung - Anzeichen schon die Runde machen ?
Was denken Sie, warum nicht nur Arbeitnehmer Gruppen und Mittelklassen Zugehörige nicht mehr zu begeistern sind ?
Bekommen Sie wirklich nichts mit ?
Nennen Sie mir doch dauerhaft 100%-ige und sichere Deutsche Perspektiven im Asiatischen Jahrhundert ?
Es müssen nicht viele sein... ?
Oder aus der EU ?
Wenn man schon das Afrika vor der Haustür verschlafen hat !!!
wandpilz am 5. Januar 2008 15:58 q.e.d.
Realitäten müssen nicht 2 mal bewiesen sein.
wandpilz am 5. Januar 2008 18:38 stimmt. ich sollte langsam aufhören zu beweisen, dass es dir hier nicht um Meinungen geht, sondern nur um eine Möglichkeit deine Schimpftiraden über Deutschland und Europa abzulassen. Aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
In Wahrheit kann man sich nicht verheddern.
Wahrheit bleibt bestehen !
Wo sind die Vorteile aus dem uralten und heute noch aktiven Marshallplan als Perspektiven für die jungen Generationen ?
Wo sind die Vorteile aus dem Julius Turm ?
Wo sind die Vorteile - anstatt der künftig über 100 bis 150 Jahre währenden Schulden - aus der D e u t s c h e n Wiedervereinigung ?
Wo sind die Vorteile - der einst mit Freude und teuer gegründeten EU - heute ?
Überall im mittleren Europa raucht und qualmt es !
Wo sind die dauerhaften Vorteile aus den xxx - Tausend Technologie- u. Innovationsparks + Instituten in Zukunft im Asiatischen Jahrhundert aus Deutschland ?
Wann haben Sie sich das letzte mal mit aufrichtigen Unternehmern klar und gerade ohne Parteibuch- Umschäumung unterhalten ?
Aus meinenn Aktivitäten existieren weltweit einige xxxx Arbeitsplätze !
Das lässt sich heute im überregulierten Deutschland nicht mehr verstärken - ist das nicht beschämend für diese Republik ?
Mich würden Ihre täglichen Informations-Quellen interessieren ?
Kritisches Denken gibt die Möglichkeit, die Lage zu überprüfen, über das eigene Handeln Klarheit zu gewinnen (weil auch bei der Zurückweisung von Einwänden überzeugende Begründungen verlangt werden) und Fehler frühzeitig zu verbessern.
Bei einem demokratischen Vorgehen können sich alle beteiligen und keine Erfahrungen, Ideen und Interessen, deren Berücksichtigung möglicherweise von Bedeutung sein könnte, sind von vornherein ausgeschlossen.

Wenn du fragst, solltest du erst einmal neutral fragen und keine Behauptungen in deinen Frage eibauen.
Wie lange kennen Sie Deutschland ?
Hier gab es einst einen Julius-Turm !
Kein Hartz4 ?, keine Langzeitarbeitslosen ? kein ALG-2 ?, keinen Lehrstellenmangel ?, keine zu jung Rausgeworfenen ?, usw., usw. !
Das ist nicht alles als Schlechtwetter nur so vom Himmel herunter gefallen ?
Franz Josef Strauss sagte einst:
"...everybodys darling ist everybodys A....loch " - soweit ist heute Deutschland !
FJS hatte Recht gehabt.

Mir ist nicht so richtig klar welchen Rat Du jetzt erhoffst.
Möchtest Du lernen
oder
Warum Unterstellung ?
Mich interessiert das Thema ?
Das Denken dazu ?
Die Ergebnisse des Denkens ?
Denn mehr und mehr verstehe ich die Gründe der Auswanderer im Fernsehen !
Mich würde dieselbe Frage interessieren wie engelhaar. Könntest Du nicht, anstatt 4 Gegenfragen zu formulieren, einfach mal sagen, welchen Rat Du Dir erhoffst?
engelhaar am 2. Januar 2008 17:28 @mutzzie: Ich kann ehrlich gesagt mit Deinen halbherzigen Fragen nichts anfangen, Sorry. Wenn Du sie verständlicher stellst, komme ich gerne darauf zurück.

das sind mal 2 Behauptungen die die meisten hier nicht so stehen lassen. Frage wäre-Was würdest du dagegen erstmal tun??
Über eine bestätigte Tatsache nachdenken...

Die Frage ist recht klar gestellt. und auch verständlich.
Stelle dir vor du sitzt mit ein paar 'kritisch-demokratischen Denkern' am Frühstückstisch:
sie laufen gleich zur Arbeit, tun ihre 'Pflicht'.
Stelle dir jetzt vor du sitzt mit menschen 'ohne kritisch-demokratisches Denken' am Frühstückstisch (das heißt also sie kritisieren nicht die anderen (weil sie gelernt haben sich selbst durchgehend zu kritisieren) und sie betrachten ihr nahes Umfeld, weil sie nicht auf eine theoretische Demokratie ausgerichtet worden sind):
Sie werden also sehr schlicht menschlich agieren. (Und wenn es gar keinen hinreichenden Grund zu agieren sich im nahen Umfeld zeigt, werden sie gar nicht agieren.)
Daran ist gar nichts falsch - - - es sei denn sie werden von außen (von den '''kritischen demokratischen Denkern''') als zb VERSAGER stigmatisiert.
Die größte Freude der Politik, quasi wie ein Dauer - Lotto - Sechser, ist das Kurzzeit Gedächtnis der Wähler.
Haben Sie Mut zu Klartext ?
Was ist aus dem Deutschen Julius Turm geworden ?
Was hätte eigentlich aus der Deutschen Wiedervereinigung werden sollen ?
Warum wird im Auftrag der EU aus Brüssel jetzt schon verbreitet.. ".. wenn wir das in Lissabon 2000 ausgegebene Ziel auch nur annähernd erzielen wollen ... " ???
... in Lissabon 2000 wurde gejubelt " .. in 2010 ist Europa der weltweit führende Wirtschafts Kontinent ! "
Was hat man tatsächlich daraus gemacht ?
Und zu allem wird applaudiert ???
Somit strotzen wir allseits nur so von Fähigkeit ???
Ich würde eher sagen, gar mancher Ruhestand ist meineidig gewachsen oder unverdient !
Isabellla am 5. Januar 2008 08:59 Es gibt nichts unverdientes.
und auch nichts verdientes.
was ist eine Suituation?
...eine versehentliche Suituation könnte eine Situation sein.
Ich könnte mir gut vorstellen, als es noch Verantwortung und Verantwortliche in Deutschland gab, die niemals die Worte Hartz4, ALG-2, Mindestlohn, Langzeit-Arbeitslosigkeit oder fehlende Perspektiven gegenüber den jungen Generationen in den Mund genommen hätten, dass vielleicht die Deutsche Elite u. a. damit gemeint oder angesprochen sind ? Denn diese Wort hätte damals niemand gewagt in den Mund zu nehmen, weil man sich in einer reichen Republik dafür global schämen würde !
Einen Konrad Adenauer, Ludwig Erhard oder Willi Brand hätten diese Weihnachts und Neujahrs Gruß - Botschafts Worte wahrscheinlich vor dem Spiegel vertrieben !