Frage von KKKSSSIII, 15

Warum entstehen luftblasen wenn ich durch ein strohhalm in ein glas mit speiseöl puste?

Ich muss ein experiment durchführen.

Wenn ich durch ein strohhalm in ein glas mit speiseöl puste entstehen kleine luftblasen welche auf dem weg nach oben grösser werden.

Warum ist das so? Kann das bitte jmd wie für einen 12 jährigen erklären??

Antwort
von LussanK, 5

Ich würde damit beginnen, Luft und Öl erst einmal zu beschreiben. Was ist schwerer, was leichter. Und ob sich beides leich vermischt. Was passiert, wenn ein Öltropfen auf Wasser trifft, löst sich Öl sofort auf oder ist es anders? Schaue genau hin und mache große und kleine Luftblasen. Werden die tatäschlich größer? Oder verbinden sich mehrere Kleine zu einer Größeren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten