Frage von bluemchen58, 59

Warum entstehen durch Eiweißshakes keine Mangelerscheinungen, da viele Kohlenhydrate fehlen?

Antwort
von Samy795, 59

Wenn Du gar keine Kohlenhydrate nebenher zu Dir nimmst, wird sich der Mangel in Form von unbändigen Hunger bemerkbar machen, keine Sorge.

Antwort
von putzfee1, 41

Wenn man sich nur von Eiweißshakes ernährt, bekommt man ganz sicher Mangelerscheinungen! Außerdem kann man sich damit die Nieren kaputt machen.

Kommentar von Crones ,

Um sich die Nieren zu beschädigen muss man allerdings schon interessante Sachen unternehmen.

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn man sich ausschließlich von Eiweißshakes ernähren würde, würde man zu viel Eiweiß zu sich nehmen. Und das kann sehr wohl die Nieren schädigen. Der Körper baut die Aminosäuren von Proteinen zu Harnstoff ab, und dieser wird überwiegend über die Nieren ausgeschieden. Bei einem Überangebot an Eiweiß schaffen es die Nieren oft nicht mehr, das Abbauprodukt aus dem Blut zu filtern und mit dem Urin abzutransportieren. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu einer Niereninsuffizienz und damit zu einer Vergiftung führen. 

Kommentar von SechsterAccount ,

Daher gilt , viel Wasser trinken !

Kommentar von putzfee1 ,

Noch besser ist es, gar keine Eiweißshakes zu sich zu nehmen, sondern sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Dann sind solche Nahrungsergänzungsmittel nämlich schlicht überflüssig.

Kommentar von Naginata ,

welch weise Worte, doch würden diese Worte auch ankommen.

Kommentar von putzfee1 ,

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es zumindest noch ein paar klar denkende Menschen auf GF gibt....

Kommentar von bluemchen58 ,

Keine Sorge, ich bin zufrieden mit meiner Figur! :D Das ist für ein Referat, das ich halten muss :)

Kommentar von putzfee1 ,

Na, dafür hast du ja jetzt genug Antworten bekommen.

Antwort
von Stratege82, 58

Man soll i.d.R. auch nicht so viele Kohlenhydrate zu sich nehmen. Weniger als viele Leute meinen. Eiweißshakes sind nur ein Ergänzungsmittel. Die normale Nahrung, die du zu dir nimmst, sollte allerdings auch nicht sonderlich viele Kohlenhydrate enthalten. Ganz weglassen solltest du sie aber auch nicht.

Kommentar von bluemchen58 ,

Danke :)

Antwort
von ixijoy, 36

wer hat jemals bewiesen, daß ein körper nicht leidet? in der bibel steht: unser tägliches BROT gib uns heute und so hat das unser schöpfer auch vorgesehen, da ein eiweißshake das verdauungssystem nicht beschäftigt.

Antwort
von SechsterAccount, 58

Da es ergänzungsmittel was bedeutet ,dass man die normale Nahrung nicht weglassen soll !

Kommentar von bluemchen58 ,

Das heißt, man nimmt die fehlenden Nährstoffe dann mit der richtigen Nahrung auf? :)  Danke für die schnelle Hilfe!  :)

Kommentar von SechsterAccount ,

Naja angenommen ich esse Nudeln zu Mittag . Dann hab ich zwar ne Menge Kohlenhydrate zu mir genommen aber Eiweiß nur relativ wenig , und dann kippt man sich ( falls noch Platz ) nen Shake nach . :) ... Aber logisch die eigentlichen Lebensmittel sind gesünder und werden besser aufgenommen . ( Steak zB.)

Kommentar von bluemchen58 ,

Dankeschön :)

Kommentar von SechsterAccount ,

Gerne , falls es deines Erachtens nach der "hilfreichsten antwort" entspricht , würde ich mich freuen wenn du mir diesen Orden verleihst :).

Kommentar von putzfee1 ,

Ist es dir eigentlich nicht peinlich, um die hilfreichste Antwort zu betteln?

Kommentar von SechsterAccount ,

Zu betteln pffff , es gibt auch Leute die einfach nie eins vergeben , weil sie denken ,dass es ihnen nichts nützen würde . .... Das ist kein betteln , betteln würde anders aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community