Frage von Cryinggirls, 147

Warum entstehen bei mir keine Narben am arm aber am Oberschenkel?

Ich habe mich mal am Arm geritzt und es sind keine Narben geblieben. Dann hab ich aber am Arm aufgehört weil es jedemand gesehen hat und dann hab ich am Oberschenkel weiter gemacht. Am Arm ist keine einzige Narbe geblieben aber am Oberschenkel sieht man sie sehr stark. Die schnitte die ich verglichen habe sind fast zur selben Zeit passiert also daran liegt es auch nicht und tiefer warem die am Oberschenkel auch nicht. Woran liegt das dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 74

Es kommt immer auf die Heilung drauf an, wie ist das Gewebe, wie tief, wurde es desinfiziert bzw. Wie dreckig war die wunde/die Wunden als sie nicht desinfiziert wurden und und und.
Bei mir is es z.B. so, (ich schneide sehr tief) die, die genäht wurden, manche davon sind dick (wulstigg) geworden, die andern -also manche' nicht, ich habe narben an beiden Armen, Bauch, Hüfte, Oberschenkel innen- und ausenseite, Waden innen- und ausseinseite, und teils am Rücken, wenn auch wenn die einen, die tiefer sind als die andere wunde (beide hatten genäht werden müssen, wurden aber nicht, keine desinfiziert wurde, usw.) kann es sein, dass die eine trz. -für die Verhältnisse- Dünn wird und der andere trz. Hoch wird/breit bleibt, wie gesagt, es kommt immer drauf an

Kommentar von Caballero14 ,

Danke für den Stern, das was du (vlt) von @aschproblem gelesen hast, hör nicht drauf, Außenstehende werden es niiie verstehen, sekbdt wenn sie es versuchen würden! Du hattest/hast(?) deine Gründe dafür gehabt. Ich hoffe für dich, dass du ganz von weg bist <3

Antwort
von MichelleLiobown, 73

Sei doch froh das du keine Narben hast ich ritze seit 1 jahr und hab nur an den Beinen Narben woran das liegt; du hast an den Beinen fett und an den Armen weniger wie das genau ist weiß ich auch nicht aber so weit ich weiß liegt das zusammen

Antwort
von GravityZero, 65

Mach dir lieber Gedanken warum du dich ritzt und darüber aufzuhören. Die Haut ist unterschiedlich empfindlich.

Antwort
von Seanna, 71

Vermutlich mehr Reibung und anderes Gewebe, mehr Belastung.

Antwort
von asdfghjmh, 68

Kleine Unterschiede in der Narbenbildung gibt es an verschiedenen Körperteilen, aber die müssen tiefer gewesen sein oder mehr verletzt haben sonst geht das eigentlich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten