Frage von charlet4ever, 53

Warum entspannen Kirschkernkissen eigentlich?

Hey :) Einem wird ja oft empfohlen, dass man sich zur Entspannung ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen soll oder so. Aber warum und wie genau entspannen die eigentlich? Würde mich mal interessieren, LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Schmerzen, 26

Das liegt nur an der Wärme - kannst genausogut eine Wärmflasche nehmen - ist nur unkomplizierter in der Anwendung. Die Wärme erweitert die Gefäße - fördert dadurch die Durchblutung und enspannt damit die Muskulatur.


Antwort
von FragaAntworta, 27

Für diese Wirkung sollte das Kirchkernkissen auch auf Temperatur gebracht werden, es ist die Wärme oder Kälte, nicht die Füllung.

Antwort
von pikachulovesbvb, 40

Das liegt weniger an den Kirschkernen und mehr an der Wärme die durch das vorherige erhitzen des Kissen in der Mikrowelle erzeugt wurde.

Antwort
von Deichgoettin, 20

Du kannst auch eine ganz normale Wärmeflasche nehmen. Diese hat genau die gleiche Wirkung. Das Zauberwort heißt: Wärme.

Antwort
von julineobrien, 11

Die Wärme entspannt die verkrampfte Muskulatur

Antwort
von upsala007, 20

Die werden ja erwärmt, im Backofen. Es ist also die Wärme und nicht die Kirschkerne, die entspannend wirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community