Warum entleert und überhitzt sich mein Handyakku so schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lase Dir eine Batteriespar-App herunter und schließe damit alle nicht benötigten Programme, die im Hintergrund aktiv sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrise2407
15.10.2016, 13:38

Danke fur den Tipp. Habe ich jetzt ausprobiert. Hilft aber nur zeitweise durch abkühlen oder schließen aber kurz darauf erhitzt es wieder und der Akku fällt wieder rasant.

0

Versuch mal alle Programme zu schließen die offen hast und auch apps löschen die du nicht nutzt. Denn auch wenn dein Handy nur rum liegt verbrauchen die apps ein gewissen Anteil vom akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marke und Alter des Akkus??? Welches Cover verwendest Du? Kann natürlich auch an im Hintergrund laufenden Apps liegen wie bereits erwähnt. Was verstehst Du unter "schnell"? Galaxy S7 Note ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrise2407
15.10.2016, 13:35

Habe jetzt oben einen ausführlicheren Text mit Infos hinzugefügt. Das ist ein Samsung s3 mini von Mai 2015. Der akku wurde vor ca. 2 Monaten erneuert da ich da auch schon mal ab und zu so ähnliche Probleme hatte und dachte es käme daher. Ist aber auch ein samsung akku kein noname.

"Schnell" ist unterschiedlich. Vor ein paar Tagen aber sogar nach 4 stunden ohne großen Gebrauch. Und nach weiteren 5std am akku bei schlappen 69% akkuleistung.

0

Korr. "Lade"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?