Frage von jambo60, 26

Warum entläd sich mein Handyakku bei meiner Freundin schneller als bei mir zu HauseIch habe zu Hause Vodafon w-lan und meine Freundin Telekom w-lan?

Antwort
von Laestigter, 16

Da gehts weniger ums Lan, sondern mehr um die Simkarte und das Netz!

Wie viel "Balken" - Feldstärke, ect.. hast du Zuhause bei Vodafone und wie viel Feldstärke hast du bei der Freundin ?

Schätze, bei der Freundin ist der Vodafone Empfang nicht so prickelnd, also erhöht das Handy seien Anstrengungen, um auch dort ordentlich Empfang für die Simkarte zu haben.

Schalte nächstes mal bei der Freundin mal auf Flugmodus und dann nur wlan ein (also Sim bleibt ausgeschaltet) - du wirst sehen, dann hält der genau so lang...

Kommentar von jambo60 ,

Und wie schalte ich die SIM ab ?

Kommentar von Laestigter ,

Entweder unter Einstellungen  - Wenn da eine Möglichkeit ist

Oder wie geschrieben - Flugmodus!!

Im Flugmodus sind alle Datenverbindungen ausgeschaltet (ersichtlich durch ein kleines "Flugzeug") - Dann WLlan wieder an. dann müsste bei der simkartenanzeige immer noch ein "ausgeschaltet" zu sehen sein..

Wenn nicht, dann lies deine Bedienungsanleitung. - Seltsam, wenn einer sein Handy nicht bedienen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten