Frage von myquestion 03.11.2007

Warum enthalten so viele Kosmetika Urea und was ist gut daran?

• Antwort von MissJenny 03.11.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Urea, also Harnstoff ist sehr gut fr die Haut, denn es stärkt die Hornschichtbarriere der Haut. Gerade jetzt im Winter, wenn die Haut sehr trocken ist, hilft Urea, weil es Feuchtigkeit spenden und bindet. Ich kann es sehr empfehlen!

• Antwort von Urmeli1988 23.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Urea= Harnstoff Urea ist eigentlich der einzige "Stoff", der sich wirklich in die Haut anreichert & nicht mit einer Schicht Öl überzieht. Er macht die Haut geschmeidig & soll auch gut bei Neurodermitikern sein. Und nein: es ist KEINE Pferdepipi, sondern ein Synthetisch Hergestellter Inhaltsstoff ;)

• Antwort von engel 03.11.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau doch mal bei http://www.urintherapie.com/index.php vorbei; du wirst erstaunt sein!

• Antwort von murphy1111 02.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

urea ist nur eins: KERATOLYTIKA das heisst es ist Hornhautauflösend. frag mal in der apotheke

• Antwort von Eiswaffel 29.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Urea hält z. B. die Feuchtigkeit in der Haut und lässt diese nicht mehr entweichen.

• Antwort von FingerFrosch 29.03.2011

Also, ich habe mit Urea zuerst etwas verwirrende Erlebnisse gehabt. Bei mir hat sich nämlich die Hornhaut in Schuppen aufgelöst und ich habe mich ein wenig erschrocken. Aber als der Prozess (den ich mit einem Peeling aus Kaffeepulver und native, Olivenöl beschleunigen konnte), abgeschlossen war hatte ich eine super Haut. Ich kann Cremés mit Urea als nur empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.

• Antwort von dergymnasiast93 27.01.2011

Urea ist der lateinische Name für Harnstoff. Harnstoff erhält die Schutzbarriere der Haut und erneuert den Feuchtigkeitsspeicher. Oftmals ist es jedoch so, dass in Pflegeprodukten der Harnstoff so vorliegt, dass er nicht von der Haut aufgenommen werden kann. Möglich ist dies jedoch bei Produkten, die bis zu 5% enthalten, z.B. Garnier Urea von Fructis. Teure Produkte würde ich nicht empfehlen, die preiswerten sind auch in Ordnung. Ansonsten ist es nur Geldschneiderei.

• Antwort von ohneinXx 08.12.2010

Urea gibt der Haut feuchtigkeit und pflegt sie ;)

• Antwort von xoxoGossip 18.03.2010

Urea ist ein künstlich hergestellter Urinstoff. (keine sorge das ist nich eklig) Dieser wirkt hautberuigend und spendet viel feutigkeit.Bei reitzungen der haut hilf er super. Es richt zwar immer stark aber hat seinen sinn. ich habe selbst viele kosmetika mit urea. Früher haben sogar die bergsteiger Urin genutzt . Also bei wunden haben sie sich "an geP...." das hat die wunde beruhigt. Ich finds toll xoxo

• Antwort von Staatsmann 30.01.2010

Ich habe so ca tausend Bodylotions ausprobiert. Immer juckte meine Haut. Ganz schlimm ! Jetzt habe ich mal eine mit Urea gekauft und siehe da, sie ist wunderbar für meine Haut.

• Antwort von Miri291 19.01.2010

gegen dir trockenheit der haut! es giebt einen feuchtigkeitsspeicher!

• Antwort von Malin121 28.12.2009

Urea ist ein künstlicher Harnstoff, der bis in die dritte Hautschicht einzieht und von innen wirkt. Urea speichert die Feuchtigkeit und hält so auf natürliche Art und Weise die Haut geschneidig. Its für den ganzen Körper geeignet bei trockener und rissiger Haut. Ist nixht schädlich, jeder merkt sofort wenn dieHaut regeneriert ist. Es dauert dann wesentlich länger, das die Creme einzieht.

lg malin121

• Antwort von zorrox 30.11.2009

Harnstoff und Harnsäure sind 2 paar Stiefel die altbewährte Schrundencreme war schon immer eigentlich eine Harnstoffcreme

• Antwort von schalkine 18.10.2009

Urea ist eine Form von Harnstoff der angeblich eine heilende Wirkung haben soll. Dieser Wirkstoff ist auch in vielen Cremes für extrem trockene Haut.

• Antwort von Raimund1 03.11.2007

Urea ist Harnstoff, bindet die Hautfeuchtigkeit, hält sie geschmeidig und heilt, z.B Penatencreme

• Antwort von moxypicture 16.03.2010

Urea=pisse:)

• Antwort von an6332 14.01.2009

irgendwie schon eklig ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!