gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zit

gefragt von Alpaslan PolatAlpaslan Polat am 14.02.2008 um 23:03 Uhr

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Alpaslan Polat,

bitte nutze doch, wenn Du mehr Platz für die Formulierung der Frage brauchst, auch das Beschreibungsfeld.

Vielen Dank und lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 14. Februar 2008 23:14
2x
Thumb_up

Zitronensaft mit künstlichen Geschmacksstoffen würde ich nie kaufen und im Geschirrspülmittel ist das als Marketing-Öko-Argument zu werten, aber nícht ernst zu nehmen. Werden wohl Spurenelemente enthalten sein.

Minax
beantwortet von Minax am 15. Februar 2008 01:33
2x
Thumb_up

Der im Supermarkt in kleinen "Plastik-Zitrönchen" erhältliche Zitronensaft wird wie die Zitronensäure in zahlreichen Fertigprodukten aus gentechnischer Fermentation gewonnen.

Jüngst kam eine Doku über Monsanto im TV (im WDR, meine ich). Dort sprach der Geschäftsführer der führenden Zitronensaft und -säureherstellung; er betonte, dass man heutzutage keinen nicht-gentechnischen Zitronensaft mehr bekäme, außer es handele sich im Bio-Zitronensaft oder Direktsaft.

Bei DM (und anderen Drogerien) oder im Bioladen bekommst du Zitronensaft in einer kleinen Flasche. Nur noch damit würze oder verfeinere ich meine Getränke oder Speisen.

Dass in Spülmittel "echte Zitrone" drin sein soll, ist ebenso eine bloße Volksverdummung, wie dass in Kalbsleberwurst mehr als 8-10% Kalbsleber drin ist... ;-)

anonym
beantwortet von Bruno am 14. Februar 2008 23:33
1x
Thumb_up

Im Geschirrspuelmittel ist eher Zitronensaeure, heute chemisch hergestellt, enthalten. Einige Erlaeuterungen dazu hier: http://www.vnr.de/vnr/besserleben/gesundlaengerleben/praxistipp_18172.html

Zitronensaft koennte Geschmackverstaerker enthalten, muss auf der Packung deklariert sein. Nicht zu empfehlen, wie Luise schon anmerkt.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 15. Februar 2008 01:32

DH

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. Februar 2008 23:47
1x
Thumb_up

Warum beendest Du deine Frage nicht?

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 14. Februar 2008 23:04
0x
Thumb_up

Deine Frage ist nicht vollständig!

anonym
beantwortet von brajo am 15. Februar 2008 03:46
0x
Thumb_up

Die künstlichen Aromastoffe machen den Geschmack intensiver, "runden" ihn etwas ab und sind billiger.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Greift Zitronensaft den Hals bei Hallsschmerzen zusätzlich an?

Festanstellung und 2 Nebenjobs

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

parkunfall

Welche Möglichkeiten, wenn Onlineshop nach Reklamation / Rücksendung das Geld nicht zurückü

lebenscheck. Muß ich das jetzt bezahlen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.