Frage von Hanka0525, 129

Warum endert es sich nichts?

Ich hab es versucht, wie ihr es mir empfohlen habt. Ich hab telefoniert. Aber alles ist nur schlimmer. Jeder sagt nur: "alles wird gut". Das stimmt nicht.

Antwort
von Internetwaise, 56

Wenn die Leute sagen "alles wird gut", haben sie nicht die Tragweite deiner Probleme verstanden.
Und dennoch - kann man das erwarten? Die meisten Leute denken sich nunmal nichts weiter dabei wenn jemand sagt, dass es einem schlecht geht, da ja "jeder mal da durch muss", aber man kann nunmal nie wissen wie schwer es den Gegenüber belastet.
Wenn du Probleme hast sprich darüber, egal mit wem. Viel mehr als Klischees kann man nunmal nicht von sich geben. Selbst wenn es jemanden gibt der dich voll und ganz versteht, dadurch kommt nicht die Lösung für alles.
Aber es wird besser Schritt für Schritt.

Kommentar von Hanka0525 ,

Da hast recht. Nur mit wem?

Kommentar von Internetwaise ,

Egal... Du redest jetzt immerhin schon, das ist viel wert. Einige trauen sich nicht, haben Angst oder machen sich erst gar keine Hoffnungen, dass es irgendwas ändern würde.
Darum rede einfach - auch hier in den Kommentaren. Im Privatleben, so empfinde ich es zumindest, muss man auf jedes Wort achten, dass kein falscher Eindruck entsteht und dass die Leute einen ernstnehmen sollen. Und wenn sie einen Ernst nehmen, bleibt man doch vll. ja auf ewig "Der Depressive", der sein Leben allein nicht auf die Reihe kriegt.
Im Internet ist das nicht der Fall, darum schreib los, ob mit persönlichen Nachrichten oder mit Kommentaren mit wem du willst...

Antwort
von Peter3619, 17

Überlege dir bitte, zu welcher Person in deinem Leben du am meisten oder am ehesten Vertrauen hast und sprich mit ihr ganz offen über deine Probleme. In erster Linie zählen Vertrauen und die Bereitschaft zuzuhören. Ob es ein Psychologe ist oder jemand, der sich mit Psyche gar nicht auskennt, ist zweitrangig.

Falls du niemanden hast, zu dem du Vertrauen hast, überlege dir bitte, ob du dich an deinen Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer wenden würdest. Beide werden bemüht sein, dir zu helfen, dir gleichzeitig aber Vertraulichkeit zusichern.

Du brauchst 1 Person, der du vertraust und mit der du offen über alles reden kannst.

Antwort
von TheRedBird, 63

Da hast du recht. Ich kann deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen. Mir gehts auch schon seit Jahren mega beschissen.

Allerdings sagt jeder "Alles wird gut", weil es so ist. Lass mehr zu. Versteif dich nicht zu sehr auf deine momentane Lage. Es wird besser, aber nur, wenn du es auch wirklich willst.

Antwort
von Peter3619, 23

Hallo Hanka, ich hab mir mal deine Beiträge angesehen. Du schreibst wiederholt, du dürftest beim Psychologen nichts sagen. Meinst du, du darfst nicht die Wahrheit sagen? Wer verbietet es dir? Wo bist du denn offen - nur hier? Hast du schon mal ganz offen mit Psychologen gesprochen?

Kommentar von Hanka0525 ,

Ich habe noch nie mit jemanden im echten Leben offen geredet.

Kommentar von Peter3619 ,

Das solltest du aber tun! Oft hilft es schon, wenn einem einfach jemand zuhört. Zu wem hättest du denn Vertrauen? (Diese Frage ist nur für dich, musst du hier nicht öffentlich beantworten.) An diese Person solltest du dich wenden!

Kommentar von Hanka0525 ,

És gibt keine 

Antwort
von Jammira, 27

Ich hab mir eben deine anderen Fragen durchgelesen. Ganz ehrlich, die ganzen Leute haben doch keine Ahnung. Das Leben ist sche*ße. Okay?! Was erwartest du? Ich hab beim Lesen so einige Gemeinsamkeiten zwischen uns beiden gefunden. Naja, ich kann nur sagen das du eine sehr starke Person bist. Du hast mehr schlimme Dinge erlebt als einige 80Jährige. Wenn es jemand verdient hat sein Leben zu leben dann du verdammt. Also wach endlich auf. Fang an zu leben. Ich hab keine Ahnung ob du männlich/weiblich jung oder alt bist, aber das spielt keine Rolle. Mach bitte nichts dummes. Ich weiß selbst sooo gut, wie schwer es ist. Aber auch wenn ich dir das 100x sage ist es 99x zu viel. Denn du musst ALLEINE aus der Sche*ße kommen. Auch wenn es hart ist. Da bringt auch kein Psychiater was. Ich hab *einiges* durchgemacht was du in deinen Fragen beschrieben hast (ausgenommen das mit dem festgeklebten Verband ^^). Ich hab es aber auch geschafft. Lass den Kopf nicht hängen, wenn du bis zum Hals in Sche*ße steckst (<- Sido). Ich glaube fest dass du das schaffen kannst. 

LG Miriam

Wenn du mal mit mir schreiben möchtest dann bin ich immer für dich da. Manchmal braucht man jemanden der auch sowas durchmachen musste.

+49 176 83064272

Kommentar von 3runex ,

Immer eine tolle Idee, seien private Nummer öffentlich rauszugeben. Die Fragen werden für sehr viele Jahre im Internet bleiben und sind für jeden auf der Welt frei zugänglich.

Kommentar von Jammira ,

Danke für die Information aber ich hab eben länger darüber nachgedacht und es ist mir wichtiger dass der/die Fragende Hilfe von mir bekommen kann als dass irgendwelche alten Pedophilen mich anschreiben...

Kommentar von FelinasDemons ,

Du hättest ihr auch einfach eine FA mit deiner Nummer schicken können...dann hätte sie,Nur sie die Nummer von dir. Also das hier war irgendwie nicht so schlau von dir:/

Kommentar von Jammira ,

Naja egal ^^

Antwort
von MrHilfestellung, 64

Um was geht es denn?

Antwort
von Blubberchen, 50

Hey, ich habe ähnliche Probleme. Sollen wir mal privat darüber sprechen? Hast du Twitter?

Kommentar von Hanka0525 ,

Hey. Wenn du es willst, mach ich es gerne. Twittwr hab ich leider nicht.

Kommentar von Blubberchen ,

hm.. E-Mail?

Kommentar von Hanka0525 ,

Ja 

Antwort
von MatthiasHerz, 45

Von allein ändert sich nichts.

Wenn sich etwas ändern soll, dann musst etwas tun.

Bevor irgend etwas Dummes tust, wende Dich an https://www.nummergegenkummer.de/ .

Alles Gute!

Antwort
von Conder2, 28

Was willst du denn jetzt von uns? Wir können dir nicht helfen. Wir wüssen auch nicht um was es geht. Wenn du mit deinem Leben nicht zufrieden bist, dann bist du selbst schuld. Keiner zwingt dich dieses Leben zu führen. Und wenn dann nur weil du sie lässt.

Kommentar von Hanka0525 ,

Hast recht. Ich muss mein Leben beenden. 

Kommentar von Conder2 ,

Kannst du. Ich werde dich nicht abhalten. Aber ich bin mir sicher dass es nicht der einzige Weg ist. Wie gesagt änder einfach dein Leben. Das geht von heute auf morgen. Und dafür braucht man weniger Mut wie sich ne Kugel zu geben, wo runterspringen oder was du sonst vor hast. Tur mir aber ein Gefallen und zieh da keine Anderen Menschen rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten