Frage von 2a0m0a0k, 61

Warum enden viele Vergleichsportale auf "24"?

Beispielsweise check 24, Autoscout 24 etc.

Was hat die 24 in dem Zusammenhang für eine bedeutung ?

Antwort
von Marc02, 31

Die 24 steht für die Anzahl der geöffneten Stunden am Tag. Diese Bezeichnung wird so ( 24/ 7) verwendet. Tatsächlich gibt es diese Bezeichnung schon länger und sie wird auch in amerikanischen Kleinwarenläden verwendet, nur dass es sich da um keine 24 Stunden, sondern um 11 handelt (Seven-Eleven ( Nicht zu verwechseln mit der Five-Seven aus Counter-Strike)).

Antwort
von Fragensammler, 42

Ich hab da auch mal drüber nachgedacht und ich denke, da es sich ja um Online Shops/Seiten handelt, dass sie 24 Stunden "aufhaben". Also dieses 24 Stunden dauer erreichbare.

Antwort
von newcomer, 40

sind 24 Stunden erreichbar

Kommentar von newcomer ,

habe vor 2 Tagen mal eines der Portale ( Check24 ) besucht und damit Strompreise vergleichen lassen. Sie haben zwar günstigere angeboten aber diese sind nicht gerade seriös.
Was diese Portale alle gemeinsam als AGB haben ist dass sie für ihre Links nicht haften sprich wenn man darauf rein fällt und man will sie zur Rechenschaft ziehen kommt sofort die Meldung dass man selbst die Entscheidung getroffen hatte und man sich gefälligst selbst über die Seriösität informieren soll.
Was haben dann solche Prorale noch Sinn wenn man trotzdem alles selbst überprüfen muss.

Antwort
von Kaputmacher97, 44

24 Stunden rund um die Uhr

Kommentar von 2a0m0a0k ,

Hab ich mir auch schon gedacht aber das kommt mir zu einfach vor 😂

Kommentar von fbvgbgfvxbxfb ,

ich müsste jetzt googlen aber glaub 24h kommt sogar aus amerika von 24h open? maybe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community