Frage von GoldenerDrache, 20

Warum empfinden wir schmerzen und andere Gefühle?

Die Frage steht oben, ich glaube das hat mir nie jemand erklärt (und wenn doch ist es verdammt lange her) kann man das überhaupt erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, 16

Schmerz ist ein Schutzmechanismus des Körpers. Wenn wir Schmerzen empfinden, signalisiert das dem Körper Gefahr, also versuchen wir die Situation aufzulösen und sie Ing ähnliche in Zukunft zu vermeiden, um den Körper nicht zu gefährden. Es gab mal bei Dr. House eine sehr interessante Folge mit einem Mädchen, das keinen körperlichen Schmerz empfunden hat und sich permanent willentlich und unwillentlich in gefährliche Situationen begeben hat.

Antwort
von thel3est, 20

Ich denke das dient alles zum Selbstschutz des Körpers! Stell dir vor du könntest zwischen warm und kalt oder Empathie nicht unterscheiden. Das wär doch schlimm!

Antwort
von BalTab, 9

Damit wir nicht aussterben. Es wäre echt blöd, wenn du einen Speer im Rücken stecken hast, und merkst den erst, wenn du tot vorne rüber fällst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten