Normalerweise ist Lachen doch etwas schönes. Klar: wenn man weiß, dass das Lachen nicht ernst gemeint ist, aber es gibt ja noch andere Arten. Welches Lachen ist unangenehm oder reagieren wir da auch anders? Ist das "Geschmackssache"?

Ein offenes, von Herzen kommendes Lachen in einer angenehmen Stimmlage wird wohl jeden erfreuen und anstecken. Aber es gibt auch gackerndes, kreischendes, meckerndes, gröhlendes, höhnisches, schadenfrohes, ... Lachen, das mehr oder minder abstoßen kann. Sogar wenn man die Person dazu eigentlich schätzt.

Mit dem Lachen ist es so wie mit der Stimme: Beides kann sehr erotisch sein, Beides kann aber auch nerven. Sicher ist auch die Art des Lachens mit ausschlaggebend. Ein herzliches Lachen klingt angenehmer als ein gehässiges oder ironisches Lachen. Und -wie z. B. bei der Figur eines Menschen ist auch das Lachen zum Glück Geschmacksache. Was wäre das sonst doch langweilig.....
Das wird einmal mit der Tonhöhe und dem Rhytmus zusammenhängen und dann noch mit dem Verhalten und Mimik des Lachers und unseren Erfahrungen. Was einer als unangenehm empfindet, ist wohl "Geschmackssache". Die meisten würden z.B. ein gehässiges J.R.-Lachen eher nicht mögen. Einige finden gerade so ein Lachen genial.
danke!

Ich denke, viele Menschen können instinktiv echtes von unechtem Lachen unterscheiden, wobei die Höhe und der Klang mit entscheidend sind. Oft nervt uns schrilles Gelächter mehr als ein tieferes kehliges "Dröhnen"...

Ich persönlich mag so ein gekünsteltes Lachen überhaupt nicht. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks.
Also ich kann das nicht verstehen.. Es gibt nichts schöneres als Lachen der Menschen, (nicht auslachen). Ich bin in einem Lokal aufgewachsen, da wurde getanzt, gesungen (bei Musik) und natürlich viel gelacht.Ich kann nur eins sagen, die Menschen waren dadurch viel offener und zugänglicher. Ich bin auch ein Gönner, dadurch habe ich mit den Menschen mitgelebt und mich gefreut, dass alle so lustig waren. Klar waren manche durch Alkohol auch sehr lustig. Unvergessliche Zeit, kann ich nur sagen. LG