Frage von Hecking95 26.12.2010

Warum empfinden wir , die Menschen Gefühle(Liebe, Hass)?

  • Antwort von Moonie1970 26.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es reguliert das soziale Verhalten innerhalb der Horde miteinander.

  • Antwort von Powerbass 26.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Vll um gut und böse zu unterscheiden oder um Eindringlinge zu verscheuchen , zumindest war es früher so in der Steinzeit^^

    JEtzt haben wir ein rechtssystem.

  • Antwort von Immofachwirt 26.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil diese Gefühle dem Überleben der Menschheit dienen.

  • Antwort von realdragonhead 26.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    laut nietzsche nur weil wir uns noch nicht selber gefunden haben

  • Antwort von Nikolaj87 26.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    es sind schmerzhafte gefühle aber auch schön. Gott gab uns die Gabe was wir damit machen ist unser ding

  • Antwort von Zigi7darko 26.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Tiere empfinden so was nicht,das unterscheidet uns, Gott wollte das so! Frohe Weihnachten und liebe Gru&e aus Kroatien!

  • Antwort von anna1994 26.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    weil wir ein lymbisches system haben

  • Antwort von FamoO 26.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    weil wir sonst keine Menschen wären ;D

  • Antwort von Quandt 28.12.2010

    Gefühle dienen dazu die Art zu sichern, sprich: ernähren, vermehren, behüten oder im Zweifelsfalle - wenn Du feststellst, dass der Säbelzahntiger vor Dir Dich gerade zum Nachmittags-Snack auserkoren hat - Fersengeld zu geben! ;-)

  • Antwort von Halbwissender 26.12.2010

    weil uns das anerzogen wird und durch die Gesellschaft aus- bzw. vorgelebt wird.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!