Warum empfinden wir , die Menschen Gefühle(Liebe, Hass)?
warum ist das so
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es reguliert das soziale Verhalten innerhalb der Horde miteinander.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vll um gut und böse zu unterscheiden oder um Eindringlinge zu verscheuchen , zumindest war es früher so in der Steinzeit^^
JEtzt haben wir ein rechtssystem.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil diese Gefühle dem Überleben der Menschheit dienen.
-
-
laut nietzsche nur weil wir uns noch nicht selber gefunden haben
-
es sind schmerzhafte gefühle aber auch schön. Gott gab uns die Gabe was wir damit machen ist unser ding
Kommentar von realdragonheadrealdragonhead 26.12.2010für mich sind sie3 nicht schön, sie zerstören eher alles schöne
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tiere empfinden so was nicht,das unterscheidet uns, Gott wollte das so! Frohe Weihnachten und liebe Gru&e aus Kroatien!
Kommentar von Moonie1970Moonie1970 26.12.2010Gott wollte es so, dem kann ich zustimmen. Aber dass Tiere das nicht empfinden, kann ich nicht behaupten. Kühe z.B. freunden sich innerhalb einer Herde enger mit bestimmten anderen Kühen an, warum? Die Schöpfung ist wunderbarer und komplizierter als wir oft glauben.
Kommentar von Zigi7darkoZigi7darko 27.12.2010Es kann sein,dass Du Recht hast,nur, niemand kann das beweisen,oder hat das noch nicht gamacht.
-
Antwort von anna1994 26.12.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weil wir ein lymbisches system haben
Kommentar von realdragonheadrealdragonhead 26.12.2010lol
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weil wir sonst keine Menschen wären ;D
Kommentar von realdragonheadrealdragonhead 26.12.2010woher weißt du das tiere das nicht empfinden? oder aliens oder die götter?
-
Gefühle dienen dazu die Art zu sichern, sprich: ernähren, vermehren, behüten oder im Zweifelsfalle - wenn Du feststellst, dass der Säbelzahntiger vor Dir Dich gerade zum Nachmittags-Snack auserkoren hat - Fersengeld zu geben! ;-)
-
weil uns das anerzogen wird und durch die Gesellschaft aus- bzw. vorgelebt wird.
Super Antwort!