Frage von Hecking95,

Warum empfinden wir , die Menschen Gefühle(Liebe, Hass)?

warum ist das so

Antwort von Moonie1970,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es reguliert das soziale Verhalten innerhalb der Horde miteinander.

Kommentar von NoHau89,

Super Antwort!

Antwort von Powerbass,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vll um gut und böse zu unterscheiden oder um Eindringlinge zu verscheuchen , zumindest war es früher so in der Steinzeit^^

JEtzt haben wir ein rechtssystem.

Antwort von Immofachwirt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil diese Gefühle dem Überleben der Menschheit dienen.

Antwort von realdragonhead,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

laut nietzsche nur weil wir uns noch nicht selber gefunden haben

Antwort von Nikolaj87,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es sind schmerzhafte gefühle aber auch schön. Gott gab uns die Gabe was wir damit machen ist unser ding

Kommentar von realdragonhead,

für mich sind sie3 nicht schön, sie zerstören eher alles schöne

Antwort von Zigi7darko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tiere empfinden so was nicht,das unterscheidet uns, Gott wollte das so! Frohe Weihnachten und liebe Gru&e aus Kroatien!

Kommentar von Moonie1970,

Gott wollte es so, dem kann ich zustimmen. Aber dass Tiere das nicht empfinden, kann ich nicht behaupten. Kühe z.B. freunden sich innerhalb einer Herde enger mit bestimmten anderen Kühen an, warum? Die Schöpfung ist wunderbarer und komplizierter als wir oft glauben.

Kommentar von Zigi7darko,

Es kann sein,dass Du Recht hast,nur, niemand kann das beweisen,oder hat das noch nicht gamacht.

Antwort von anna1994,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil wir ein lymbisches system haben

Kommentar von realdragonhead,

lol

Antwort von FamoO,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil wir sonst keine Menschen wären ;D

Kommentar von realdragonhead,

woher weißt du das tiere das nicht empfinden? oder aliens oder die götter?

Antwort von Quandt,

Gefühle dienen dazu die Art zu sichern, sprich: ernähren, vermehren, behüten oder im Zweifelsfalle - wenn Du feststellst, dass der Säbelzahntiger vor Dir Dich gerade zum Nachmittags-Snack auserkoren hat - Fersengeld zu geben! ;-)

Antwort von Halbwissender,

weil uns das anerzogen wird und durch die Gesellschaft aus- bzw. vorgelebt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten