Frage von OnlyCaptainSwan, 32

Warum empfinden viele Menschen Leute mit aktzent atraktiv?

Mit aktzent meine ich alle aktente die es gibt. Viele finden z.B den britischen aktzent atraktiv. Warum?

Antwort
von Maxipiwi, 7

Ist individuell unterschiedlich. 

Ich finde es putzig, wenn ich französischen oder italienischen Akzent höre. 

Ist einfach mal interessant, manche Wörter anders gesprochen zu hören, oder auch einen anderen Tonfall. 

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Weil es schlicht anders klingt. Das hört man nicht jeden Tag und somit findet man das toll

Antwort
von Gastnr007, 19

Vermutlich weil es etwas Neues ist und Neues ist bekanntlich interessanter als das bisher Gekannte...

Antwort
von untexme, 15

Weil es etwas "besonderes" & "außergewöhnliches" ist und da man immer nur an eine Redensart gewöhnt ist, ist das schon was anderes.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 11

Hallo,

ob man Leute mit Akzent attraktiv findet, dürfte individuell unterschiedlich sein. Auch gibt es bestimmt attraktive und weniger attraktive Akzente. Welche das sind, dürfte ebenfalls individuell ganz unterschiedlich sein.

Übrigens kann auch die deutsche Rechtschreibung
an- und abtörnend sein.

;-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten