Frage von StanleyYelnats4, 56

Warum empfinden viele Menschen Country als nervig?

Also ich meine Country-Musik. Danke im Vorraus SY4

Antwort
von kami1a, 20

Hallo! Jedwede Musik empfinden viele Menschen als nervig. Aber die Verkaufszahlen besonders in den USA aber z. B. auch in Australien zeigen dass es da immer noch einen riesigen Markt gibt. 

Gerade viele alte Stücke erzählen richtig gute Geschichten, alles Gute.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 18

naja, Countrymusic ist nicht " massenkompatibel "  - es kann nunmal nicht jedem gefallen und das ist doch auch okay, denn jeder hat das Recht, die Musik zu hören, die einem gefällt.

es mag ja auch nicht jeder Volksmusik, Deathmetal, Techno oder Jazz....

Antwort
von josh110112, 39

Country Musik entspricht eben nicht der typischen Musikgenre :D Während du Country Musik für diese spezielle Art magst, hassen andere sie genau aus diesem Grund... 

Antwort
von Matze7898, 10

Von welcher Art von Country-Musik sprichst du denn? Das, woran die meisten Leute denken, wenn sie das Wort "Country" hören, sprich Johnny Cash, Willie Nelson, Merle Haggard etc. oder meinst du den aktuell populären Country wie Luke Bryan, Blake Shelton, Florida Georgia Line etc. ihn machen? 

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Ich meine den ursprünglichen, also die, die du als erstes aufgezählt hast ...

Kommentar von Matze7898 ,

Dann kann ich das sogar nachvollziehen, diese ewige Melancholie, den unglaublichen Kitsch, den die Pedal Steel Guitar erzeugt und das American-Dream-Image kann einen ganz schön nerven. Außerdem trifft diese alte Country-Musik einfach nicht den heutigen, schnelllebigen, immer aktiven Zeitgeist. In den USA hat die Musik immerhin noch Tradition, aber in Deutschland beschreibt der alte Country ein völlig unbekanntes und für aktuelle Verhältnisse auch unpassendes Weltbild. Wer das nicht über alles liebt kann von dieser Fremde auch schon mal sehr genervt sein.

Antwort
von kirsche777, 40

eigentlich nur eine Geschmacksache, wahrscheinlich auch altersbedingt. Andere können HeavyMetal oder Rap nicht ausstehen, oder bekommen bei Schlagern eine Krise

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Der Schlager, die Schlagern?

Kommentar von kirsche777 ,

bei DEN SchlagerN-----sind wir in der Schule? Und warum antwortest du nicht auf die o.g. Frage? Erläuterung der Grammatik;( steht im Akkusativ), einfacher Plural wäre natürlich wie Singular

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Gibt's nur bei "den Schlägern". Warum sollte man von der Musikrichtung "Schlager" die Mehrzahl bilden? (der Schlager, des Schlagers, dem Schlager, den Schlager)

Antwort
von Almuric, 9

Weil sie nur einen kleinen Teil der Countrymusic kennen.

:-)

Antwort
von YoungLOVE56, 29

Warum MAG man Country-Musik? Mir erschließen sich keine Gründe dafür.

Antwort
von MetalTizi, 15

Weil es nicht ihr Geschmack ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten