Frage von DerPanzer, 188

Warum empfange ich kein LTE(IPhone5s)?

Mein Tarif ist: CALLYA Smartphone Special, also Vodafone-Netz.

Leider empfange ich trotz meines LTE tauglichen Smartphone und Tarif dieses nicht. Eine Bekannter von mir hat exakt die gleiche Flat. Bei ihnen funktioniert alles einwandfrei...

4g auch ist aktiviert unter den Einstellungen...

Antwort
von PlaySims, 104

Guten Abend,

die Frage ist, wie alt deine Simkarte mit dem gebuchten Tarif ist?

Bei allen Smartphone Special Karten, die ab Kaufdatum diesen Tarif aktiviert haben, ist für 6 Monate die LTE Option in dem Tarif mit enthalten. Danach wird diese automatisch deaktiviert und man muss diese durch separates Datenvolumen hinzu buchen, wieder freischalten (hier kommt es dann zu Mehrkosten). Dies kannst du auch den Bildern entnehmen.

Ab dem 15.01.2016 ist es allerdings so, das alle Nutzer dieser Tarife mehr Datenvolumen bekommen und das LTE standardmäßig freigeschaltet sein soll. Deshalb würde ich dir vorschlagen, das du bis zum 16.01. wartest und dann noch mal prüfst, ob eine LTE Verbindung nun möglich ist. (Wichtig ist hierbei das Smartphone neu zu starten oder für ca. 20 Sekunden in den Flugmodus zu schalten, damit die Simkarte sich neu ins Vodafone - Netz ein buchen kann.

Hier die Quelle zur Umstellung der neuen Geschwindigkeiten in den Prepaid-Tarifen:

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/pressearchiv2016-329662.html

Antwort
von Simon790, 63

Guck vlt. mal bei der App "Mein Vodafone" unter Tarif und dann Zusatzoptionen. Bei mir steht da LTE einzeln aufgelistet.

Kommentar von DerPanzer ,

Ganz komisch... Seitdem ich mein erstes Supper- Topping eingelöst habe, erhalte ich LTE... Das topping war:  1 Tag Surf-Flat.
Leider war nach ein paar Minuten mein komplettes Datenvolumen Verbraucht, wobei ich dachte, dass ich wo viele surfen kann, wie ich will ....:(

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 100

Bisher hatten nicht alle Prepaidtarifen eine LTE Berechtigung, nur in den ersten Monaten (zur Probe). Aber jetzt wird allen Prepaidtarifen eine LTE Berechtigung gewährt. Vielleicht ist diese Umstellung noch nicht abgeschlossen. Ein Anruf zur Hotline könnte alle Fragen klären. Natürlich ist für die LTE Nutzung auch ein hinreichender Empfang vorausgesetzt, das Netz ist noch nicht flächendeckend ausgebaut.

Kommentar von DerPanzer ,

Ganz komisch... Seitdem ich mein erstes Supper- Topping eingelöst habe, erhalte ich LTE... Das topping war:  1 Tag Surf-Flat. 
Leider war nach ein paar Minuten mein komplettes Datenvolumen Verbraucht, wobei ich dachte, dass ich wo viele surfen kann, wie ich will ....:(

Antwort
von Waaat, 77

Setz dich mit deinem Netzanbieter in Kontakt, und frage zuerst mal, ob es in deiner Region LTE gibt.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 73

Nicht alle Städte unterstützen LTE/4G

Kommentar von DerPanzer ,

Der Bekannte wohnt aber ein Haus neben mir. Zwischen unseren Surfgeschwindigkeiten liegen Welten

Kommentar von Applwind ,

Und du bist sicher das dein Anbieter es aktiviert hat ?

Antwort
von troublemaker200, 82

LTE gibts nicht überall und nicht jeder Mobilfunkvertrag beihaltet LTE

Antwort
von PeterWolf42, 56

Woher sollen wir das wissen? Setz dich mit deinem Mobilfunkbetreiber in Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community