Frage von LinchenHeafy, 50

Warum empfang mein DVB-T keine Sender bzw. Alle Sender?

Ich habe alles schon umgestellt bzw. alles neu eingestellt.

Aber er findet Trotz aller dem nicht alle Sender.

Antwort
von Flintsch, 40

Weil einige Sender (und in ZUkunft noch mehr) den DVB-T Betrieb eingestellt haben.

Antwort
von PeterSchu, 30

Was verstehst du unter "alle Sender"? Hast du dich mal informiert, welche Sender in deinem Gebiet empfangbar sind?

Antwort
von Asrashas, 35

Also, wenn deine Frage ist warum DVB-T nicht alle, mit Satellit- oder Kabelreceiver, verfügbaren Sender empfängt ist die Antwort: Weil viele Sender ihr Programm schlichtweg nicht über DVB-T ausstrahlen.

Kommentar von LinchenHeafy ,

ich kriege ja Sender rein aber die standet Sender nicht wie sat1, Pro sieben und co. habe jetzt nur WDR

Kommentar von Asrashas ,

Hm, als ich noch DVB-T hatte gab es die Sender noch. Zumindest hier. Soweit ich weiß ist es auch von Region zu Region unterschiedlich welche Sender per DVB-T ausgestrahlt werden.

Ich habe mal eben gesucht. Pro7 und Sat1 gehören ja zum selben Mediengruppe. Und auf der Seite von Pro7 gibt es eine Liste mit Regionen, in denen diese Mediengruppe ihre Sender per DVB-T ausstrahlt:

Kiel
Hamburg / Lübeck
Nürnberg
Köln / Bonn
Berlin / Hannover / Braunschweig
München / Südbayern
Bremen / Unterweser
Rhein-Main
Düsseldorf / Ruhrgebiet

(Quelle: http://www.prosieben.de/service/kontakt-hilfe/empfang )

Wenn du also nicht irgendwo da in der Nähe wohnst, wird es bei dir wohl einfach nicht ausgestrahlt.

Kommentar von LinchenHeafy ,

ok, danke dir

 

ja wohne ihn der nähe Düsseldorf

da müsste es eigentlich klappen.

 

Ich habe DVB-T strong

 

und habe gerade auch Werks Einstellung zurück gestellt aber trotzdem nur WDR

 

 

Kommentar von Asrashas ,

Hmm, komisch komisch. Hast du denn auch einen automatischen Sendersuchlauf gemacht?

Falls ja, bleibt wohl nur noch das manuelle Einstellen. Wie genau das bei deinem Gerät geht kann ich dir pauschal nicht sagen, aber ich denke die nötigen Informationen wären: Kanal 55 (746.0 MHz - UHF)

(Quelle: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=47 )

Wenn es dann immer noch nicht geht wird das Signal vielleicht gestört. Wie man eine eventuelle Störquelle finden könnte weiß ich aber auch nicht.

Kommentar von LinchenHeafy ,

ja, automatische sendersuche mache ich die ganze zeit schon :/

 

manuell werde ich jetzt mal versuchen.

Mit der Störquelle ist auch komisch ich hatte ja mal alle Sender bis die Sicherung raus gesprungen ist mhh aber danke dir trozdem. :)

Antwort
von Jack98765, 30

Die Sender werden jetzt wahrscheinlich auf DVB-T2 ausgestrahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten