Frage von Hiordis, 22

Warum empfängt mein Laptop Tastatursignale, die ich nicht sende?

Hallo Community! Vor einigen Tagen habe ich blöderweise einen Schluck Milch über meine Tastatur gekippt. Nachdem der Laptop danach erst mal gar nicht mehr an ging und im Anschluss daran die laptopeigene Tastatur permanent irgendwelche Zeichen bzw. verschiedene Zahlencodes beim Drücken ein und desselben Buchstabens ausspuckte habe ich den Treiber dieser Tastatur gelöscht bzw. die Tastatur deaktivert und eine externe angeschlossen. Mit der ging in den letzten paar Tagen alles gut, doch seit heute habe ich dieses bzw. ein ähnliches Problem schon wieder. Als ich mich anmelden wollte empfing mein Laptop von irgendwo her wieder permanent andere Eingaben als die, die ich machte bzw. nicht machte. Mittlerweile kann ich zwar wieder schreiben, muss diesen Text allerdings in Word vorschreiben, da meine Eingabe im Browser durch irgendetwas gestört wird. Setze ich den Cursor dort in ein Textfeld, wechselt er sehr schnell zwischen allen vorhandenen Textfeldern hin und her, was eine Eingabe unmöglich macht. Drücke ich hier im WordPad die Umschalttaste, öffnet sich das Frenster, das sonst auch beim Rechtsklick erscheint. Da die fehlerhafte Tastatur deaktiviert ist und ich mit ihr auch definitiv nicht tippen kann liegt das Problem nicht an einem Eingabegerät. Alles, was darüber hinaus geht, übersteigt aber leider meine Fähigkeiten. was kann ich tun, um zumindest erst einmal herauszufinden, wo genau das Problem liegt?

Antwort
von Lookser, 12

Es wird an Deiner Tastatur liegen. Die wird verklebt sein.

Am besten auseinander bauen und komplett reinigen!

Manchmal deaktiviert sich die Deaktivierung wieder. Grad nach updates, wird dann Deine original Tastatur von Windows wieder frei gegeben.

Kommentar von Hiordis ,

Wenn sich die Deaktivierung deaktiviert hätte müsste ich aber wieder Eingaben mit dieser Tastatur machen können, und das geht ja nicht. Außerdem ist der Treiber ja gelöscht, d.h. mein laptop dürfte Eingaben dieser Tastatur gar nicht wahrnehmen.
Die externe Tastatur, die ich angeschlossen habe, ist in Ordnung. Auch, wenn ich die entferne, werden die Signale weiter gesendet. D.h. wurden, denn im Moment geht's aus irgendwelchen Gründen wieder.
Ich muss den Kasten wohl wirklich mal auseinandernehmen. Hätte ich wohl auch schon getan, wenn ich einen Schraubendreher hätte, der klein genug ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten