Frage von unterwasser14, 165

Warum eigentlich ich immer?

Hallo,
Eigentlich bin ich ziemlich Selbstbewusst und lasse mich auch nicht provozieren, doch in letzter Zeit fühle ich mich in der Schule einfach nur unwohl. 2 Jungs machen sich so lächerlich über mich... Und es sollte mich eigentlich nicht stören, aber es nervt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einfach nur hässlich und nutzlos bin. Das ich nicht wilkommen bin, in dieser Klasse. Bin in der 10Klasse. Wie bekomme ich mein Selbstbewusstsein wieder:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimoPeset, 48

Hässlich und nutzlos kann kein Mensch sein, egal wer.

Denk einfach an alles was du schon geleistet hast, was du schon tolles erlebt hast und dann kommt das Selbstbewusstsein von alleine. Geh mit Freunden shoppen, kauf dir Klamotten in denen du dich wohl fühlst, dann hast du automatisch ein anderes empfinden bei allem. Kopf hoch! :)

Kommentar von unterwasser14 ,

Eigentlich bin ich zufrieden mit mir, ich habe gelernt mich zu akzeptieren, doch ein Junge verstellt seine Stimme immer und möchte meine nach machen, obwohl ich gar nicht so rede...

Kommentar von TimoPeset ,

Dann sag ihm, dass er damit aufhören soll. Zeig, dass du keine bist die sich sowas gefallen lässt. Das ist nämlich der Schlüssel bei sowas. Man muss aus sich heraus und einfach zeigen wer man ist! :) und wenn er weiter macht, dann reduziere ihn auf irgendwas. Seinen (evtl. lustigen) Haarschnitt, seine (vllt. unpassende) Kleidung zu den Schuhen. Irgendwas was ihn in seinem Ego ein wenig trifft. Das ist zwar ein eher unsachlicher Tipp, aber so läuft das in der Welt.

Man ist entweder die Katze oder die Maus. Also sei die Katze :)

Antwort
von DanielaDanni, 62

Meistens machen sich die Menschen über einen lustig, die es entweder selbst zu nichts bringen oder mehr Probleme mit sich selbst haben als mit dir. Viele empfehlen meistens eine Selbsthilfegruppe um das Selbstbewusstsein zu stärken oder um sich besser zu fühlen. Ich finde, dass das Schwachsinn ist. Denk' einfach nicht so viel darüber nach. Die Jungs hören sicher auf, wenn du dich gar nicht erst dran stört. Außeren bist du in der 10. Klasse. Das heißt, dass das Jahr sowieso so gut wie geschafft ist. Denk' einfach immer an die guten Sachen, an die Komplimente, die dir schon gemacht wurden und sag' dir selbst, dass du schön bist. Nach einer Weile fühlst du dich dann bestimmt schon besser. ☺️

Antwort
von MeGusta97, 22

Ich bin mir sehr sicher dass du nicht hässlich bist! Dein Selbstbewusstsein stärkst du indem du durch deine Taten sprichst, nicht durch Worte. Wenn du irgendetwas schaffst, was sonst niemand so schnell schafft, stärkt dass dein Selbstbewusstsein. Wenn du dir nicht jeden Tag die Sprüche deiner Peiniger zu Herzen nimmst, sondern dich auf dein Weiterkommen konzentrierst, verlierst du auch dein Selbstbewusstsein nicht.

Denk dran; Das Leben ist das, was du draus machst.

Kommentar von unterwasser14 ,

Dankeschön!:)

Antwort
von FazeTex, 40

Suche dir Leute mit denen du reden kannst, und welchen du Vertrauen kannst. Unternimm etwas mit ihnen. Und falls die Jungs nicht aufhören  kannst du mal mit den Lehrern reden, oder deinen Eltern, was du dagegen machen sollst.

Hoffe kann helfen.

Liebe Grüße Fazetex 

Antwort
von staffilokokke, 38

Manchmal ist es ratsam, seiner Intuition zu folgen...
Ansonsten: Was würdest Du mir raten, wenn ich Stress mit zwei Idis auf der Arbeit hätte ?

Antwort
von FrankFurt237, 46

Lass das "eigentlich" und den zweiten Teil von deinem Anfangsstatement weg. Dann passt wieder alles. 

Kommentar von unterwasser14 ,

Nächstes mal, versprochen ; D

Kommentar von FrankFurt237 ,

Nein, jetzt gleich! 

Ich helf dir: "Ich bin selbstbewusst und lasse mich nicht provozieren. Ich gehe gern zur Schule und fühle mich dort wohl. Worüber Jungs lachen, ist deren Sache. Mich stört`s nicht und wenn sie was Lustiges sagen, lache ich mit. Ich fühle mich attraktiv und begehrt. Meine Mitschülerinnen freuen sich, wenn sie mich sehen. Und überhaupt fühle ich mich total wohl, so wie ich bin. Hups, da ist es wieder, mein Selbstbewusstsein!!"  :-) 

Antwort
von Pahana, 23

du wirst doch jetzt nicht schlappmachen?! mache den jungs in der klasse eine lange Nase. und schon geht die post ab

Kommentar von unterwasser14 ,

Du machst mir Mut, danke :)

Antwort
von donniedarko12, 47

Eigentlich haben sie ihr Ziel bereits erreicht. Du fühlst sich selber wertlos, aber das bist du nicht. Versuch dich in Schlagfertigkeit zu trainieren, Muskeltraining hilft nur temporär weiter. In erster Linie musst du Schlagfertig werden damit du sie argumentativ dumm dastehen lassen kannst. 

Das erfordert Übung, aber das kannst du locker schaffen. Analysiere ihr Verhalten, erkenne ihre Schwachstellen und irgendwann lässt du sie mal richtig schön auflaufen. So mach ich es zumindest immer ^^

Antwort
von conkerwad, 63

Geh trainieren. Such dir Freundinnen die gut aussehen oder einfach nur nett sind. Dann kommt es schon von alleine wieder.

Kommentar von TimoPeset ,

Was ein Schwachsinn.

Kommentar von PikachuAnna ,

Sie ist ein Mädchen :D

Kommentar von conkerwad ,

Verdammt...

Kommentar von unterwasser14 ,

Das ist nicht das Problem😹

Kommentar von conkerwad ,

Kann man irgendwie antworten löschen? Habe ziemlich Müll hier geschrieben...

Kommentar von unterwasser14 ,

Egal, nicht schlimm:)

Antwort
von meggie105, 7

nen tritt zwischen die beine von den beiden herren und die werden sofort still sein😉

war ein scherz, aber sag denen ruhig mal deine meinung. wenn er dir dumm reinkommt, sagst ihm einfach er soll gefälligst seine frxsse/sein dummes maul halten. das darfst du übrigens ruhig so sagen. oder du fragst ihn das nächste mal geradeheraus, was er denn für ein problem mit dir hat. da wissen nämlich die meisten direkt nicht mehr, was sie sagen sollen ;)

sowas zeigt auch, dass du dich wehren kannst und lässt dich automatisch selbstbewusster werden. viel glück :)

Antwort
von Aaonxy, 42

Dann schnapp dir ne Freundin und immer, wenn die vorbeilaufen einfach anfangen zu kichern oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community