Frage von dimiko, 61

Warum eigentlich hat kein einziger Discounter, Einkaufs- oder Supermarkt Einkaufswagen mit ejnem Feststeller?

Antwort
von Rosswurscht, 12

Weil das im Laden immer bremst und den Einkaufsfluss der Kunden behindert, und somit das Einkaufen erschwert.

Behaupte ich jetzt einfach mal ...

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Das wurde schon getestet: Viele Kunden sind zu blöd, die Radbremse zu lösen und fahren mit blockiertem Rad durch die Gegend. Das führt zu vielen Verschleißreparaturen. 

Die andere Möglichkeit eines Bremsbügels (s. Baumarktwagen) ist für Gitterwagen mechanisch zu aufwändig. Wegen des meist niedrigen Ladegewichts (außer Getränkekästen) wird deshalb darauf verzichtet.

Antwort
von Nordseefan, 32

Was sollte das bringen?

Kommentar von dimiko ,

Viele Parkfläche sind ja leicht abschüssif und es müßte doch für die Industrie ein Leichtes sein, auch die Einkaufswagen von Super- und anderen Märkten mit so einem Feststeller zu versehen...

Antwort
von Shany, 40

Damit man die Wagen schnell nehmen kann?

Kommentar von dimiko ,

Nee, damit man ihn beim Entladen feststellen kann. In fast allen Baumärkten existieren diese Einkaufswagen, nur in Angeführten Einkaufsmöglichkeiten nicht. Und ehrlich gesagt nervt das Wegrollen gewaltig.

Antwort
von gadus, 24

Damit die Kunden nicht noch mehr Probleme mit den Wagen haben.   LG  gadus

Kommentar von dimiko ,

Ich habe keine Probleme mit dem Wagen... wieso auch. Es geht ja nur um das Feststellen... und damit um Sicherheit auf dem Parkplatz. Bei Baumärkten geht das doch auch...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Riesenwagen mit 50 kg Zementsäcken können auch richtig Schaden anrichten, aber doch keine Persil-Schubsen...

Kommentar von gadus ,

Evtl.weil 10 Pakete Fliessen mehr wiegen als 10 Pakete Nudeln.   LG  gadus

Antwort
von chanfan, 32

Den bräuchtest du wofür?

Kommentar von Gilbert56 ,

Wagen wehen weg oder rollen weg wenn der P schief ist.

Antwort
von RasThavas, 9

ICH kenne keine einzigen Supermarkt, Discounter oder so mit Einkaufswagen OHNE Feststeller!

Kommentar von dimiko ,

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei uns gibt es diese Wagen nicht... nicht bei Kaufland, Edeka, Lidl und Co.

Kommentar von RasThavas ,

Ich wohne in "Hubbeldeutschland" und es gibt bei mir kaum gerade Parkplätze. Da hat JEDER Supermarkt Einkaufswagen mit Feststellbremse, REWE, Netto, Aldi, Lidl, usw, meine Getränkemärkte (Einer davon hat sogar Wagen mit Dauerbremse, das ist ein Hebel, denn muss man runter drücken, um die zu lösen, also oben am Griff!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten