Frage von oppap, 123

Warum durfte man früher in der Schule nie Coca Cola trinken?

Warum?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Bei uns werden Energy Drinks verkauft. Allerdings sind wir
bereits auf dem Berufskolleg und fast alle Volljährig. Außerdem tut
etwas Koffein an einem langen tag auch mal ganz gut.

In den unteren Jahrgasngstufen hat man aber noch nicht so lange
Untericht wie in der Oberstufe. Außerdem sind Koffein und Zucker sehr
ungesund und man kann die Folgen im jungen Alter noch nicht so gut
einschätzen und ist im Unterricht abgelenkter sowie die Konzentration
wird beeinträchtigt.

Ein bischen Koffein kann einen dagegen kurz aktivieren, allerdings setzt nach ner Zeit unkontzentriertheit und Müdigkeit ein.

Antwort
von Branko1000, 36

Meine Schule empfand dies als ungesund und viele Eltern haben ihren Kindern verboten Coca Cola zu trinken und die Schule wollte es mit diesem Verbot auch verhindern, dass die Kinder unbemerkt von den Eltern in der Schule Coca Cola trinken.

Antwort
von Tragosso, 46

Wegen dem Koffein. Die meisten Kinder waren doch aufgedreht genug und konnten kaum stillsitzen, außerdem kann es insbesondere bei Kindern auch körperlich schaden.

Antwort
von AudiTT7991, 67

Ab einer bestimmten Klasse darf man das, in höheren Klassen darf man sogar Energy Drinks trinken und am Tisch stehen lassen während des Unterrichts.

Antwort
von jule2204, 28

Ich weiss nicht ob Cola auf meiner Schule verboten war. Ich durfte von zu Hause aus schon keine Cola trinken. Zumindestens bis zu einem bestimmten Alter.

Antwort
von Schrodinger, 72

Weil da wohl Stoffe drin sind, welche heute wie Energy Drink behandelt werden. 

Antwort
von Cokedose, 11

Es ist eine sehr gewagte Theorie, aber ich denke man, dass es daran liegt, dass es irgendjemand untersagt hat.

Antwort
von MartinWust, 57

ab welcher klasse denn in der grundschule ist es heute auch nicht gern gesehn

cola ist halt ungesund und das wollen die ´dann nicht

Antwort
von Douky2003, 40

Weil das manche hippelich macht, wann meinst du (Zeitraum)...

Gab es da schon Cola? (Zeitraum)

Antwort
von Yas343, 41

Alter warum fragst du das ist die schule

Antwort
von ma22941, 39

Weil das manche Schüler angeblich hippelich macht

Kommentar von Bestie10 ,

angeblich ????

Antwort
von Bestie10, 33

aus dem gleichen Grund

aus dem meine Tochter keine Cola zum Trinken kriegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten