Frage von Entoni888, 70

Warum durfte dark souls 3 in einer Kirche presentirt werden?

Guten Abend Ich hab mal eine Frage die mir Zeit Tagen nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte. Ich verstehe einfach nicht wie die Kirche erlauben konnte das ein Spiel wie dark Soul 3 in einen gotteshaus vorgestellt wurde. Es hat ja wirklich überhaupt nichts mit Religion zu tun sonst hätte ich es halbwegs ja noch verstehen können. Aber ein Spiel das sich um Monster Dämonen und was weis ich noch alles handelt in einer Kirche dann vorzustellen finde ich irgendwie beleidigend. Ja klar habe sich die Entwickler dabei nichts gedacht aber das sind einfach zwei Welten die nicht zusammen passen und aus diesen Grund kann ich einfach nicht begreifen wie es zu der Erlaubnis kam. Vielleicht könnt ihr mir ja eine halbwegs verständliche Antwort geben. Danke schonmal Gruß Entoni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichthys1009, 23

Könnte es sein, dass jenes Kirchengebäude gar nicht mehr als Kirche genutzt wird? Viele Kirchen wurden schon verkauft und werden umfunktioniert zu  Diskos, Sparkassen, Bibliotheken, Sporthallen,...

Antwort
von Tarasios, 26

Für mich ist die DS3 Presentation das beste was der Kirche seit vielen Jahren passieren konnte.


Was ist so schlimm daran wenn man die Location für ne Spielepresentation nutzt ? Intressiert sich doch heute eh fast kein Mensch mehr für diesen ganzen Gott-quatsch.


Ich meine, sonst werden in diesen einrichtungen Kinder von hochrangigen Kirchenmitarbeiter belästigt oder dreist um Spenden gebettelt.

Dafür das die Kirchen zu großen teilen mit unsere Steuergeldern(nicht ma durch die Kirchensteuer) bis heute Renoviert und am Leben gehalten werden sollten da find ich viel mehr events statt finden.

Ne Gay-Pride parade im Kölner Dom wäre ma Ultra lustig oder Horrorfilm vorstellungen in Kirchen.

Würde der Kirche aufjedenfall ma nen Zeitgemäßes und coole Image geben.


Bin Atheist also brauch ich keine Angst davor haben in die Hölle zu kommen (:

Fände solche aktionen wirklich sehr cool und intressant.

Antwort
von Dragonchiller, 33

Weil das eine sogenante "Event Kirche" ist. Solche Kirchen kann man mieten und dort tun was man möchte... Naja bin Atheist da her stört mich so etwas nicht besonders.

Antwort
von Mistserx1, 38

Exitstiert diese kirche tatsächlich?!...Falls ja hast du recht ist es eine absolute beleidigung gegenüber dem Glauben.Gewalt ,Dämonen und Monster in einer Kirche ist so Respektlos so ein Spiel zu machen...

Kommentar von Mistserx1 ,

und die kirche sollte sich schämen sowas zu akzeptieren!

Kommentar von Entoni888 ,

Das ist ein Link aus der Bild zb aber man sieht auch Videos im Internet 

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/spielkonsolen/dark-souls-3-44700836.bild.h...

Antwort
von 3875hj7, 13

Ganz einfach: wegen viel Geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community