Frage von Evelinevi, 39

Warum dürfen wieder wölfe geschossen werden?

Antwort
von tryanswer, 29

Von wo sprichst du und in welchem Zusammenhang. Die Bejagung in Deutschland ist nach wie vor nicht zulässig. Lediglich werden Einzelexemplare zum Zwecke der Gefahrenabwehr entnommen (und das leider in der Regel durch die Polizei).

Kommentar von Evelinevi ,

es kam wieder vor das in Sachsen ein wolf geschossen wurde und ich kann einfach nicht verstehen warum man dies macht

Kommentar von tryanswer ,

Ich weiß nicht auf welchen Vorfall du genau anspielst. Wenn jedoch Wolfe eine Gefahr für den Menschen darstellen werden sie erlegt, da es dazu keine Alternative gibt. Es macht einfach keinen Sinn die Tiere einzufangen und den Rest ihres Lebens in Käfige zu sperren - zumal es sich um Wildtiere handelt.

Kommentar von Evelinevi ,

es kam wieder vor das in Sachsen ein wolf geschossen wurde und ich kann einfach nicht verstehen warum man dies macht

Antwort
von Firestarhd1, 26

Ich hoffe nie

Warum sollte man Wölfe schießen, sind eh selten genug

Antwort
von erikology, 17

Nein, das darf man eben nicht. Wie kommst du darauf, dass man das tun dürfte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten