gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum dürfen türkische Männer in die Sauna?

gefragt von vitessavitessa am 27.04.2009 um 18:56 Uhr

Ich verstehe das nicht, denn türkische Frauen dürfen da ja auch nicht so ohne weiteres da rein, außer vllt ja, wenn sie unter sich sind. Aber wieso darf ein türkischer Mann in eine gemischte Sauna, wo er gezwungen ist, nackte Frauen zu sehen (schon gut, bitte jetzt keine blöden Witze, danke). Ich dachte, er darf nur seine eigene Frau entsprechend betrachten bzw. es gilt das Gesetz der Gleichberechtigung im Koran. Was hab ich da nicht verstanden grübel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sauna x 435 türkisch x 314 Muslime x 60

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

saunatom
beantwortet von saunatom am 28. April 2009 16:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Frage ist schon falsch, denn JEDER DARF grundsätzlich in die Sauna! Du wolltest eher fragen, warum das türkische Frauen NICHT dürfen? Und das wiederum liegt an der Erziehung nach islamischen Regeln. Auch Marokkanerinnen und anderen islamisch erzogene Frauen dürfen nicht in eine gemischte Sauna. Um dies zu ändern bedarf es der Überlegung uralter Denkweisen und das wird noch Jahrzente und viel Arbeit dauern, bis sich dieses in unserem multikulturellen Deutschland ändern wird.

Weitere gute Antworten

CaptainPommes
beantwortet von CaptainPommes am 27. April 2009 19:00
4x

Gleichberechtigung im Koran? Wo hast denn den Mist her? Frauen sind nach islamischem Recht einen Dreck wert und dürfen froh sein wenn sie überhaupt atmen dürfen! Und Männer dürfen nun mal alles, während Frauen nichts dürfen!

Kommentar von 14ce93912e9c8f1850654c25fe58b707smallvitessa am 27. April 2009 19:07

Och, ich dachte, wenn die Religion einen so hohen Stellenwert einnimmt, dann doch auch respektabel der Frau gegenüber. Na ja, war wohl ein falscher Fehler, so was anzunehmen.

Kommentar von 49265c16d1dff8acef3499bd889299d6smallfootball123 am 27. April 2009 19:09

dann lies mal die bibel...nach der ist die frau ebenfalls n dreck wert!nur nehmen die meisten moslems (leider) ihre religion zu ernst

Kommentar von Acdc6871ceab7cf2d56d09ec4a3a0621smallCaptainPommes am 27. April 2009 19:14

wär mir neu, die frau soll sich der bibel nach dem mann unterordnen, was die hierarchie und befehlsgewalt angeht, das heisst nicht sie ist deshalb weniger wert! Es braucht halt nun mal nen chef und das ist meist der stärkere!

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 27. April 2009 19:37

Sie ist freilich weniger Wert!!

Das zieht sich durch Bibel, Christen und Kirchengeschichte wie ein roter Faden.

jasilin
beantwortet von jasilin am 27. Mai 2009 14:10
2x

Hallllllo was hat Saunagang mit dem Koran zutun bitte. Denn weder ein Mann noch eine Frau dürfte nach dem Koran in die Sauna gehen. Ausser die Stellen werden bedeckt was ja in der Sauna nicht stattfindet.

saunatom
beantwortet von saunatom am 28. April 2009 16:17
1x

Die Frage ist schon falsch, denn JEDER DARF grundsätzlich in die Sauna! Du wolltest eher fragen, warum das türkische Frauen NICHT dürfen? Und das wiederum liegt an der Erziehung nach islamischen Regeln. Auch Marokkanerinnen und anderen islamisch erzogene Frauen dürfen nicht in eine gemischte Sauna. Um dies zu ändern bedarf es der Überlegung uralter Denkweisen und das wird noch Jahrzente und viel Arbeit dauern, bis sich dieses in unserem multikulturellen Deutschland ändern wird.

butterflyz
beantwortet von butterflyz am 27. April 2009 18:59
1x

Viele türkische Männer nehmen sich einfach alle Freiheiten heraus.

mayermity
beantwortet von mayermity am 27. April 2009 18:58
1x

Der Mann darf alles,weißt du das noch nicht? ;-))

352TRGV3156
beantwortet von 352TRGV3156 am 6. Mai 2009 01:49
0x

Du redest von einem Buch, in dem gesagt wird das man als Belohnung 72 Jungfrauen bekommt. Jeder Mann der ins Paradies kommt soll 72 Frauen bekommen, und die Frauen werden da nicht gefragt ob sie wollen oder nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.