vitessa am 27.04.2009 um 18:56 Uhr
Ich verstehe das nicht, denn türkische Frauen dürfen da ja auch nicht so ohne weiteres da rein, außer vllt ja, wenn sie unter sich sind. Aber wieso darf ein türkischer Mann in eine gemischte Sauna, wo er gezwungen ist, nackte Frauen zu sehen (schon gut, bitte jetzt keine blöden Witze, danke). Ich dachte, er darf nur seine eigene Frau entsprechend betrachten bzw. es gilt das Gesetz der Gleichberechtigung im Koran. Was hab ich da nicht verstanden grübel?

Die Frage ist schon falsch, denn JEDER DARF grundsätzlich in die Sauna! Du wolltest eher fragen, warum das türkische Frauen NICHT dürfen? Und das wiederum liegt an der Erziehung nach islamischen Regeln. Auch Marokkanerinnen und anderen islamisch erzogene Frauen dürfen nicht in eine gemischte Sauna. Um dies zu ändern bedarf es der Überlegung uralter Denkweisen und das wird noch Jahrzente und viel Arbeit dauern, bis sich dieses in unserem multikulturellen Deutschland ändern wird.

Gleichberechtigung im Koran? Wo hast denn den Mist her? Frauen sind nach islamischem Recht einen Dreck wert und dürfen froh sein wenn sie überhaupt atmen dürfen! Und Männer dürfen nun mal alles, während Frauen nichts dürfen!
vitessa am 27. April 2009 19:07 Och, ich dachte, wenn die Religion einen so hohen Stellenwert einnimmt, dann doch auch respektabel der Frau gegenüber. Na ja, war wohl ein falscher Fehler, so was anzunehmen.
football123 am 27. April 2009 19:09 dann lies mal die bibel...nach der ist die frau ebenfalls n dreck wert!nur nehmen die meisten moslems (leider) ihre religion zu ernst
CaptainPommes am 27. April 2009 19:14 wär mir neu, die frau soll sich der bibel nach dem mann unterordnen, was die hierarchie und befehlsgewalt angeht, das heisst nicht sie ist deshalb weniger wert! Es braucht halt nun mal nen chef und das ist meist der stärkere!
Solipsist am 27. April 2009 19:37 Sie ist freilich weniger Wert!!
Das zieht sich durch Bibel, Christen und Kirchengeschichte wie ein roter Faden.

Hallllllo was hat Saunagang mit dem Koran zutun bitte. Denn weder ein Mann noch eine Frau dürfte nach dem Koran in die Sauna gehen. Ausser die Stellen werden bedeckt was ja in der Sauna nicht stattfindet.

Die Frage ist schon falsch, denn JEDER DARF grundsätzlich in die Sauna! Du wolltest eher fragen, warum das türkische Frauen NICHT dürfen? Und das wiederum liegt an der Erziehung nach islamischen Regeln. Auch Marokkanerinnen und anderen islamisch erzogene Frauen dürfen nicht in eine gemischte Sauna. Um dies zu ändern bedarf es der Überlegung uralter Denkweisen und das wird noch Jahrzente und viel Arbeit dauern, bis sich dieses in unserem multikulturellen Deutschland ändern wird.

Viele türkische Männer nehmen sich einfach alle Freiheiten heraus.

Du redest von einem Buch, in dem gesagt wird das man als Belohnung 72 Jungfrauen bekommt. Jeder Mann der ins Paradies kommt soll 72 Frauen bekommen, und die Frauen werden da nicht gefragt ob sie wollen oder nicht.