Mal ehrlich, ein Tampon ist doch nichts anderes als konzentriertes Klopapier. Und was man sonst so in der Toilette lässt, ist doch teilweise wesentlich größer als so ein Tampon. Wieso also soll man den Tampon nicht mit runterspülen??

Tampons quillen in der Feuchtigkeit die eine Toilette nun mal mit sich bring bis zum geht nicht mehr auf und konnen das Eohr gewaltig verstopfen.
Mein Schwiegersohn hat eine Sanitärfirma, was glaubst Du wieviel Toiletten er schon von diesen Dingern befreien musste, weißt Du wie angenehm das ist und was da alles hängen bleiben kann, er könnte Bücher darüber schreiben.

Ein Tampon besteht aus mehreren Schichten gepresster Zellwolle,der im Wasser immer "Dicker"wird,sich nicht auflöst und dir Rohrfilter an den Kanalrohren verstopft!
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, und du dir mal ganz kurz vorstellst was die ANDEREN so alles in den Abfluß werfen, dann wirst dir deine Frage bestimmt ganz schnell selbst beantworten können.
TIP: Leg einen Tampon in eine größere Schüssel mit Wasser. Mehr Wasser als der Tampon saugen kann. und dann versuch ihn zu zerreissen, ohne immens Kraft anzuwenden. ( Im Abflußrohr sitzt auch kein Hulk) Das Ergebnis wird dich bestimmt erstaunen.

Alles was man mit der Toilette entsorgt, muss in der Kläranlage wieder gereinigt werden. Das kostet viel Geld. Umweltbewußte Bürger sollten Abfall nicht in die Toilette entsorgen.
CrazyDaisy am 25. März 2008 15:27 Und wofür zahl ich horrende Abwassergebühren? maul...
AndyArbeit am 25. März 2008 15:40 Sagt doch schon der Name: Abwasser, nicht Abfall zurückmaul
Toilletenpapier reißt schnell wenns feucht wird. Das ist gewollt um Verstopfungen vorzubeugen. Ein feuchtes Tampon das reißt könnte schnell unangenehm werden :)

Weil ein Tampon viel kompakter ist, und sich schlechter auflöst. Deine Toilette wäre ziemlich schnell verstiopft!
das ist nicht konzentriertes Klopapier sondern konzentrierte Watte
Klopapier löst sich fix auf, Watte quillt fix auf - und schon ist das schöne Abflußrohr verstopft

Habe Sie ohne Probleme immer die Toilette runter gespült.
solf1 am 25. März 2008 15:15 Nun nicht mehr?
CrazyDaisy am 25. März 2008 15:16 lol
Wolpertinger am 25. März 2008 15:16 Nein Solf, nun nicht mehr ;)))
CrazyDaisy am 25. März 2008 15:18 Wolpi, Du bist doch noch so jung! Kriegst Du was Kleines???
Wolpertinger am 25. März 2008 15:21 nee aber meine Verhütungsmethode verhindert eine Periode. Sehr angenehm. Meine unerträgliche schmerzen alle drei Monate sind damit auch vergessen.
Wieselchen1 am 25. März 2008 15:24 Na, die Methode würde ich auch gerne wissen....
Wolpertinger am 25. März 2008 15:31 Eine Hormon Spirale http://www.mirena.de/scripts/Die-Hormonspirale/index.php?menu=0&sub=0
littletiger am 25. März 2008 15:25 alle drei Monate?
BELLA64 am 25. März 2008 15:31 Die macht AUA und giegst dolle :-)))

weil der tampon sich enfaltet und so vll die toilette verstopft.

Wer sagt denn, dass man sie nicht runterspülen darf/soll? Das wäre mir echt neu... Hatte noch nie Probleme damit...
Tausendmal gemacht-tausendmal ist nichts passiert-tausendundeinmal-und alles ist verstopft.
vollimleben am 25. März 2008 15:26 Du vielleicht nicht,aber die Kanalreiniger!

Das kommt immer auf den Durchmesser des Abflussrohrs an. Im Zweifelsfall immer ins Eimerchen!
nv1977 am 25. März 2008 15:17 ...oder aber auf den Durchmesser des Tampons ;-)

Wenn Du ein gut funktionierendes Abflusssystem bei Deiner Toilette hast, spricht nichts dagegen. Sonst droht Verstopfungsgefahr.
Habe gerade hanz nette Vorstellungen...
aber die Antwort ist absolut korrekt, DH
Das macht mir Angst... Quillt der im Körper auch so auf?
Klar quilt der im Körper auch auf. Er nimmt ja - in der Regel - Flüssigkeit auf.
Weißt du wie groß ein Babykopf ist? :D
Du machst mir Angst: Hast du so viel Flüssigkeit im Körper wie ein Abflussrohr...?
Tanzwiesel, ein Tampon dehnt sich so lange aus bis er auf Wiederstand stößt, überlege mal wie groß ein Abflußrohr ( Durchmesser ) ist, also.....
''ein Tampon dehnt sich so lange aus bis er auf Wiederstand stößt''
Was hast du denn für komische Tampons?
''ein Tampon dehnt sich so lange aus bis er auf Wiederstand stößt''
Was hast du denn für komische Tampons?
Es ist aber so und ich habe gar keine mehr, brauche die Dinger auch nicht mehr, bitmap, bist Du Mann oder Frau?
Ein Tampon dehnt sich im weiblichen Körper genauso aus wie in einem Abflußrohr, nur stößt er hier eher auf Widerstand ( läßt sich nicht anders erklären ).
Nimm mal einen Tampon und leg ihn für einige Stunden in eine Schüssel mit Wasser, damit Du eine ungefähre Vorstellung bekommst.
Vielleicht mit dem Titel"Der Schrei der gequälten Tampons"(war nur Spass,du siehst ja an meiner Antwort,das ich das Problem kenne!LG
Auweia! Grusel!
keine Angst, Mädels - Blut ist ein ganz besonderer Saft und Wasser hat eine ganz andere Konsistenz