svenmueller93 am 06.05.2009 um 15:43 Uhr
Im Koran (Sure 24, Vers 31) steht, dass die Frauen sich bedecken sollen, mit Ausnahme von Gesicht und Haenden. Diese duerfen nach Ansicht der meisten Rechtsgelehrten frei bleiben. Auch fuer Maenner gibt es Bekleidungsvorschriften, sie muessen sich mindestens vom Bauchnabel bis ueber die Knie bedecken. Darueberhinaus sollen beide Geschlechter den Blick senken, wenn sie sich z.B. auf der Strasse begegnen. (Vergl. Koran 24, 30) Dies alles dient dazu, Ehebruch oder aussereheliche Beziehungen zu verhindern. Es mag uns als Menschen vielleicht zu streng erscheinen, doch als Muslime sind wir davon ueberzeugt, dass Allah am besten weiss, was gut fuer uns ist. Es ist ja auch bereits in einigen Studien bewiesen worden, dass die Haare der Frauen auf Maenner ganz besonders attraktiv wirken. Und es ist ein grosser Vorteil fuer die Ehe, wenn der Mann nicht jedem Rock hinterherschaut, sondern sich auf seine eigene Frau freut, die sich zu Hause nur fuer ihn huebsch gemacht hat! Ausserdem fuehlen wir uns durch das Kopftuch geschuetzt und respektiert - zumindest von Muslimen.

Die Männer sollen nicht aufgereizt werden.
svenmueller93 am 6. Mai 2009 15:48 wegen der haare werden muslimische männer aufgereizt?!
CrazyDaisy am 6. Mai 2009 15:55 In der Bibel wird davon ausgegangen, dass Haare reizend sind: "Dein Haar schimmert wie Purpur, deine Locken können einen König fesseln." (Hohelied Salomos)

Warum essen wir in Deutschland keine Hunde? ... Man respektiere die Kultur anderer.
Tomoe am 6. Mai 2009 23:22 Die Frage hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun! Es war eine ganz normale Frage aus Interesse an der anderen Kultur. Und dann möchte man sie natürlich verstehen und hinterfragt auch "Woher stammt denn diese Tradition/Warum gibt es sie?"
Schoen, dass es vereinzelt auch diese Ansicht gibt!
jungfraujoseph am 8. Mai 2009 13:07 @Tomoe - ja, das wäre schön. Aber im Grunde wissen wir beide nicht, was svenmueller93 mit dieser Frage meint. Zu oft wurde hier mit scheinbar harmlosen Fragen xenophobischer Dampf abgelassen. Diese Art von Fragen gehen mir mittlerweile auf die Wurst.
svenmueller93 am 8. Mai 2009 17:27 ich meine damit, ob es irgendeinen grund dafür gibt, die haare zu verhüllen, die christen machen es ja auch nicht, ist jetzt aber zu dank anderer nun hinläglich beantwortet worden
Weil lange Haare oder überhaubt Haare der Frau angeblich verführerisch wirken
sandlerjack am 14. Mai 2009 02:59 Nicht angeblich,sie sind der Schmuck jeder Frau. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum soviele mit roten abgebissenen Haaren herumlaufen, die kein Mann mag.

weil die haare nur ihre männer sehen dürfen xD
weil das als "aufreizent" gilt, wenn sie die zeigen( in der Öffentlichkeit)

Der so genannte Hakanoetz mit der Türkeifahne als Profilbild ist ein FAKE! Bitte geht auf seine Kommentare nicht ein und nimmt ihn nicht ernst. Er möchte das Bild über „den“ Türken verzerren und das Klischee bestätigt wissen. Wie ich sehe, sind bereits viele auf diesen miesen Trick hereingefallen...

Unser Haar ist zu schön, um es anderen, fremden Männern zu zeigen. Außerdem steht es im Koran (ich spreche vom richtigen arabischen, nicht von der deutschen Übersetzung ;))

weil wir nicht wolle das frau angeguckt wird von anderen männern
LieberGott am 6. Mai 2009 15:51 Also pure Unterdrückung von Frauen. Ich würde mich schämen!
jungfraujoseph am 6. Mai 2009 15:53 @LieberGott - Kannst Du Dich nicht heimlich schämen. So ganz für Dich alleine, meine ich. ;-)
LieberGott am 6. Mai 2009 16:04 Ich habe keine Lust, aus 'political correctness' die Klappe zu halten. Wir sind hier nicht in USA!
hell11 am 6. Mai 2009 15:54 sehe ich auch so
DH
hakanoetz am 6. Mai 2009 15:53 wieso. bei uns gebe es keine Hur e und so. ist doch schlimmer hur e zu haben als keine fraue zu angugecken, oder?
bei euch gibt es auch Huren sei ehrlich!
die meisten Muslimen lassen sich erstmal entjungfern befor sie andere frauen belästigen
hakanoetz am 6. Mai 2009 15:56 das sind die die bei allah sowieso dran sind. gläubige mache das nicht
Frauen zu unterdrücken ist Menschenverachtend und falsch. Was würdest Du machen, wenn man es umgekehrt mir dir so machen würde?

laut koran sollen sie ihren schmuck verbergen. manche interpretieren das wohl als haare.
Die Muslimas müssen das selber entscheiden, mit Kopftuch sehen manche hübscher aus. Mit Kopttuch fällt man leider oft mehr auf als ohne

Haare sind angeblich der größte und schönste Schmuck einer Frau, und der Mann möchte nicht, dass auch andere Männer diesen Schmuck sehen, er "gehört" ihm.
CrazyDaisy am 6. Mai 2009 15:45 Naja, es trifft doch auch auf Unverheiratete zu, oder?
plupp am 6. Mai 2009 15:47 Anscheinend sobald sie "ihre Tage" haben :-)
plupp am 6. Mai 2009 15:46 So hat mir das ein Kollege (Türke) auch erklärt
weil allah das gesagt hat
urlaubsfreak am 6. Mai 2009 15:44 echt??
critter am 6. Mai 2009 15:45 Nee, Allah bestimmt nicht! Das war ein gewisser Mohammed.
LieberGott am 6. Mai 2009 15:45 Komisch, anscheinend hat er das nur einigen Imams gesagt...und nicht Allen...
hell11 am 6. Mai 2009 15:50 und warum hat er das gesagt. Ich habe gehört, dass die Berber, ein Reitervolk früher immer die jungen Frauen von den Feldern geholt hätten um das zu ändern wäre das Kopftuch erfunden worden?

ich glaube es ist kein muss.aber ich weiss das es für andere männer als reiz dargestellt wird.
Im Islam hat die Frau eine gewisse Schamhaftigkeit. Hier stellt sich die Frage was ist "normal"? Jeder Mensch geht nach seinem eigenen Massstab, die an die Schrift glauben gehen jedoch nach dem Masstab Dessen, Der uns erschaffen hat. Im Islam sind alle Frauen gleich, es ist kein Wettbewerb wer die schönste ist, Schön ist die Frau für ihre Familie, natürlich darf der Mann , nach Islamischen Gesetz, keinen Fremden Frauen hinterher schauen, leider praktizieren es die wenigsten.

der glaube verbietet ihnen das,er sollen nur ihre eigene männer deren kopfhaare sehen dürfen!
ich weis es weil manche sagen immer sie werden imma verfolgt
Das ist nicht deswegen, weil sie ihr haar nicht zeigen dürfen, aber sie dürfen nicht mal ihr Gesicht zeigen. Die Männer von ihnen haben angst, das sie von einem anderen angemacht wird...hab ich so gehört