Warum dürfen Mädchen bei sich Pickel und Flecken mit Schminke abdecken und Jungs müssen es bei sich so lassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lass es lieber Make -up mach noch mehr Pickel.

Besorge dir in der Apotheke eine medizinische Waschlotion ( Pruri -med)  Gesicht einschäumen, einwirken lassen und dann mit viel Wasser abspülen. Nimm ein sauberes Tuch zum Trocknen oder ein Kleenex.

Ganz wichtig, täglich Tastatur vom Handy und PC sauber machen, Hände waschen wenn du nach Hause kommst etc. und mit den Händen möglichst nicht ins Gesicht fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
30.01.2016, 11:51

Lass es lieber Make -up mach noch mehr Pickel.

Nun, wenn es um die Pickel selbst geht, dann sind die Entzündungen meist einem unterforderten Immunsystem geschuldet. Also, öfter mal ungewaschenes Obst essen, bis man Würmer hat. Dann gehen auch in 99% der Fälle die Pickel weg. 

0

Sieht schon bissel komisch aus, wenn Jungs sich plötzlich schminken. Hat irgendwas "schwules"... Nicht das ich Schwule schlecht finde, nein, aber wenn du doofen Fragen aus dem Weg gehen willst, würde ich es lassen.

Verwende höchstens einen Pickeltupfer oder einen Tupfer von getönter Tagescreme oder Puder um die Stelle abzudecken. Mehr nicht. Logischerweise sollte die Farbe deinem Teint entsprechen. Lass dich in der Drogerie beraten oder nimm deine Schwester mit zum Einkaufen.

Ich denke es ist nicht nötig sich zu schminken. Pickel sind ja nun wirklich ganz normal, hab auch paar am kinn. Minimieren kannst du die pickel (wenn das der fall sein sollte) wenn du versuchst so wenig wie möglich mit den händen im gesicht zu sein. Jop und außerdem falls es mädchen gibt die so oberflächlich sind, dass sie auf pickel achten die kannst du direkt abservieren :D

Theoretisch kannst Du das selber entscheiden. Aber ich würde es Dir nicht empfehlen. Schau Dir mal Frauen, die sich jeden Tag schminken mal ungeschminkt an. Meistens haben sie keine schöne Haut.

Ich selber schminke mich seit Jahren, weil ich nicht braun werden kann, weder von der Sonne, noch im Solarium. Ich sehe immer aus, als wäre ich krank. Wenn ich jetzt mal ungeschminkt bin, sehe ich aus wie eine Tomate. Überall hab´ ich rote Flecken, Pickelchen kommen und gehen.

Deine Haut sieht dann nur kurzfristig gut aus, aber auf längere Sicht nicht wirklich.

Es gibt da so Abdeckstifte für Pubertätspickelchen. Ich würde mal in einer Apotheke oder in einem DM schauen.

Und ansonsten: Mein Gott, die meisten in Deinem Alter sind jetzt in der Pubertät und haben nicht die beste Haut. Du wirst es ein bisschen überleben :) 

Hey:)

du kannst deine Pickel loswerden, indem du die passenden Anti Pickel Produkte verwendest.

Ich würde dir raten einmal pro Woche ein Peeling zu verwenden. (ich persönlich verwende das Neutrogena visibly clear sanftes Wasch-Peeling)

Und auch eine Porentief reinigende Gesichtsmaske hilft auch. (Nur 1-2 mal pro Woche verwenden)

Du kannst dir auch ein ein Reinigungs-Gel gegen Pickel besorgen. (Ich kann dir das Vichy Normaderm empfehlen, ist aber nicht gerade günstig und in der Apotheke zu kaufen)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

LG

Mh....Also ich würde dir raten,in die Apotheke zu gehen und die Apotheker nach Creme fragen.Aber das hat schon seinen Preis,aber es lohnt sich!Ich musste immer die Creme 2 mal am Tag benutzen.Nach 1 Woche sah ich schon Veränderungen!Super!Kauf lieber nicht in Drogeriemärkten,das Zeug dort hilft eh nicht...

Mach das bloß nicht

Eigentlich kannst du es schon verwenden

Vielleicht kannst du ja nicht übertrieben viel verwenden, sodass man es nicht so stark sieht.

;)

Bei Männern/Jungs ist es einfach untypisch, dass sie sich schminken, ausser sie arbeiten für's Fernsehen, dann werden sie für Auftritte etc. auch etwas abgepudert. 

Bei vielen Leuten gilt es einfach als schwul, wenn ein Mann/Junge sich schminkt, unabhängig davon, ob sie es sind oder nicht. 

Empfehlen würde ich es dir nicht, weil wenn deine Schwester schon gemerkt hat, merken es auch die anderen & dann wirst du höchstwahrscheinlich zum Gespött. 

Was ich dir empfehlen würde, ist entweder eine Creme, die Pickel etc. behebt oder einen Concealer oder Abdeckstift, womit du deine Pickel abdecken kannst. Wenn du das gut in die Haut einarbeitest, dürfte es auch nicht großartig auffallen. 

Make-Up würde ich dir wirklich nicht empfehlen, dass ist zu auffällig. 

Kommentar von sabkro
31.01.2016, 09:44

Eine wirklich gute Antwort und ich stimme dir vollkommen zu.
Mein Bruder zB wäscht sein Gesicht entweder mit einem Peeling oder mit einem antibakteriellen Waschgel. Wenn dann doch mal ein Pickel zu  sehen war, hat er diese dann mit Papas Aftershave behandelt. 
Ich benutze, wenn ich sie verdecken will, auch nur einen Concealer und es reicht völlig.

1

Das ist eine gesellschaftliche Konvention. Gesellschaftliche Konventionen sind nicht logisch, sie haben sich einfach entwickelt.