warum dürfen kinder (unter12) den erkältungstee von bad heilbrunner nicht trinken?

4 Antworten

du kannst den tee verdünnen und dann passiert dem kind nichts ;-)

ausserdem kannst du dein kindi mit einer salbe einreiben von wiock waporup und solche sachen. ein leichter pfefferminztee ist auch nicht schlecht, oder lindenblütentee, holunder....

Lieber einen leicht gesüßten Fencheltee oder Kamillentee geben. Gruß gigunelsa

Kinder sollte man nicht an gesüßte Tees gewöhnen. Fenchel ist ohnehin schon süß.

@turalo

Ein bisschen Honig schadet aber nicht, im Gegenteil, löst den Schleim.

Mit Wick einreiben bzw. Transpulmin Kinderbalsam, viel zu trinken geben, warm halten

Wasrum muss es ausgerechnet einer sein, den Kinder unter 12 nicht trinken dürfen?