Frage von moobi77, 67

Warum dürfen keine Flugzeuge um 22:00 bis 5:00 Uhr in der Schweiz Landen? (Ausser notfälle) Nachtruhe oder wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 33

Genau, Nachtflugverbot wegen Nachtruhe. Ist bei vielen deutschen Flughäfen auch so. Allerdings meistnetwas später.

Kommentar von moobi77 ,

Ist das überall so oder nur bei uns Deutsch sprachigen Länder?

Kommentar von archibaldesel ,

Nein, es gibt auch Flughäfen in Deutschland ohne Nachtflugverbot.

Antwort
von maxi6, 18

Nicht nur in der Schweiz und deutschsprachigen Ländern gibt es ein Nachtflugverbot und damit natürlich auch Landeverbot.

Auch hier in Kroatien wird die Nachtruhe gewahrt und damit Flug- und Landeverbot und hier wird nicht Deutsch gesprochen.

Allerdings gibt es in verschiedenen Ländern öfter auch verschiedenen Regeln, aber frage mich nicht, welche und wo.

Antwort
von xo0ox, 12

Jop hast mit dem Lärm nicht ganz unrecht, nennt sich Nachflugverbot.

Antwort
von ratgheber, 5

Ja das ist die Nachtruhe, die gibt's wie schon von den anderen erwähnt auch an manchen Flughäfen in Deutschland. In Frankfurt ist es zwischen 23-5Uhr und in München wird es nicht so ernst genommen, da ist es von 0:00-5Uhr aber da fliegen auch welche in der Nacht (Frachtmaschinen) oder Verspätungen.

Antwort
von JOonasWOB, 37

Ja,davon gehe ich stark aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten