Warum dürfen Jungs sich nicht schminken?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn du es willst mach es! Deine Eltern sollten das tolerieren.. Klar Du wirst zwar evtl dumme kommentare von anderen bekommen aber was solls? Wenn du dich so wohler fühlst ist es doch gut:)
Ich hasse intolerante menschen die sowas als unnormal bezeichnen oder sich darüber lustig machen.. Wer sagt bitte das schminke nur für frauen ist? Wo ist das gesetz?
Eben! Die heutige zeit hat uns das nur so eingeprägt. Fang einfach anfang an damit und schau ob du damit zurecht kommst und wenn ja dann mach weiter und wenn nicht lass es:D Viel spaß beim ausprobieren und lass dir nicht von anderen leuten irgendetwas ausreden, denn es ist dein leben und andere sollten sich da einfach raushalten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es voll toll, dass du persönlich kein Problem damit hast. Das Problem haben die anderen.
Unsere Gesellschaft kann noch so offen sein, mit einigen Dingen kommt sie immer noch nicht klar. Ich finde in der Hinsicht werden Jungs verdammt eingeengt. Wenn ein Mädchen mit Autos spielen will, ist das ok. Aber wehe ein Junge will mit einer Puppe spielen.. oder sich die Nägel lackieren, Röcke tragen, oder wie in deinem Fall, einfach nur Pickel etc überschminken.
Ja, es kann gut sein, dass, wenn es in der Schule jemand bemerkt, er es als Angriffsfläche nimmt. Aber wenn du es keine Angriffsfläche sein lässt, dass du sagst, dass sowas ganz normal ist und damit auch nicht aufhörst, werden die anderen aufhören irgendwas zu sagen.
So nebenbei gibt es auch Anti-Pickelstifte etc. die hautfarben sind, die auch Jungs verwenden und niemand sagt was. Warum sollte dann Make-up so schlimm sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung Sarkasmus... Das machen doch nur Weiber. Du wärst ja nich mehr cool wenn du das machst...

Ne mal ganz ehrlich, ich find es nich schlimm hab selber mal Kayal draufgehabt (halt sehr wenig). Ich find nicht dass das nur Mädchen machen sollten ich mein wenn man ein Problem mit Unreinheiten hat is es einem ja selbst überlassen...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz ehrlich, was kümmert es dich ob du Pickel im Gesicht hast oder nicht? Zeig mal Eier und sei ein Kerl, und hör auf dich an irgendwelchen möchtegern Justin Bieber Clowns zu orientieren. Sich als Typ zu schminken ist halt einfach unnormal. Da können die gutmenschen dir hier erzählen was sie wollen. Wo zieht man denn mittlerweile die grenze zwischen normal und unnormal? Als nächstes laufen die Jungen noch mit High Heels oder im Kleid durch die gegend weil man ihnen sagt es sei vollkommen normal...

Außerdem ist die Chance unglaublich hoch dass du in der Schule gemobbt wirst deswegen, also lass Pickel einfach Pickel sein und kümmer dich nicht darum. Früher oder Später werden sie eh verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabunicornxx
14.04.2016, 10:55

Du bist aber auch recht Intolerant oder?

0

Ich persönlich hätte kein Problem damit. Es gibt aber bestimmt welche die dann lästern.
Hast du es schon mit einem farbigen Abdeckstift versucht? Sieht dann vielleicht weniger wie geschminkt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es!!!
Das ist ein dummes Konstrukt unserer Gesellschaft..
Wieso sollten Jungs ihre Pickel nicht abdecken dürfen aber Mädchen schon? Ich verstehe das nicht..
Natürlich ist es Ansichtssache, aber wenn DU dich damit wohl fühlst, dann tu es!
Dein Leben, deine Entscheidung
Go for it!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das ist die Doppelmoral der Gesellschaft: Bei den einen Normalität, bei den anderen Tabu. Ob du es weiter machen sollst? Keine Ahnung, ist deine Entscheidung nicht die von Irgendjemandem aus dem Internet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber du solltest zunächst mit deinen Eltern darüber sprechen, um dir Ärger zu ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten hier gehen nicht mehr zur Schule, ich aber schon. Hör lieber auf! Ich weiß schon das man "sich selbst sein soll" aber das ist nicht normal. Man merkt es wenn du make up benutzt, Vorallem wirst du in der Schule als schwul und Trance beleidigt und gemobbt. Was ist an Pickeln und Leberflecken schlimm ? Ist normal! Haben fasst alle Jungs und Mädchen. Ich hab vereinzelt kleine Pickel was man nicht sehr sieht und keiner hat mich bis her angesprochen oder anders behandelt. Es gibt einige, bei denen man nichts anderes als Pickeln im Gesicht sieht und sie kommen ohne make up zu Schule. Ist gar nicht notwendig, da alle Verständnis dafür haben und wissen das man in der Pubertät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle nur die Pickel abdecken...in der Schule wirst du sonst wohl schnell gemobbt. Traurig aber ist leider so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt dass sie dass nicht dürfen, ich kenne kein Gesetz was es verbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?