Frage von DaniLolx, 45

Warum dürfen die Gegner bei Pokemon immer anfangen?

Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar wundert es mich warum immer die Gegner angreifen dürfen (als erstes). Deshalb verliere ich 75% der Kämpfe. Kann mir jemand erklären warum das so ist und was ich dagegen tun kann? Habe schon meinen Pokemons eine Flinkklaue gegeben, trotzdem fangen die Gegner immer an.

Liebe Grüße, Dani

Antwort
von CplAlone, 35

Weil die Initiative von deinen Pokemon niedriger ist als die deiner Gegner. Und die Flinkklaue funktioniert auch nur relativ selten.

Antwort
von LeonieJyukai, 27

Der Initiativen-Wert der gegnerischen Pokémon ist höher, ergo sie "out-speeden" dich ^^ Die Flinkklaue muss auch nicht immer funktionieren

Antwort
von schongebraucht, 36

Brauchst einfach einen höheren Initiative Wert
Oder du bringst ihnen Attacken wie Ruckzuckhieb oder Mogelhieb bei die treffen immer als erstes

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 13

Init? Die haben halt Pokémon mit mehr Init ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten