Frage von Lukas1990,

Warum dürfen bzw. sollen Männer nicht eitel sein?

Habe folgendes Problem: Jeden Morgen das selbe Theater. Wir haben leider nur ein Badezimmer für die ganze Familie. Meine Schwester braucht immer 1 Std. im Bad und keiner sagt was! Ich brauche als Bursch ebenso 1 Std. und alle regen sich auf. Ich bekomme jeden Morgen totalen Anschiss, weil ich so lange im Bad bin. Begründung: "Jungs brauchen nicht so lange. Du bist kein Mädchen!" Ich begründe das aber damit, dass ich mir meine Glatze mühsam kaschieren muss, dazu noch rasieren mit Aftershave und was so alles dazu gehört... Frauen fahren sich einmal durch die Haare und schon sind sie fertig.. Das bißchen Schminken kann ja schlecht so lange dauern.. Schminken tue ich mich auch. Aber nur etwas. Ich denke, das tut doch jedes Model... Meine Frage lautet: Was ist so schlimm daran, wenn auch Männer eitel sind?

Antwort von vanillaschote,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist schon komisch wenn ein Mann im Bad länger braucht als ich. Männer müssen gepflegt sein, nicht geschminkt.

Kommentar von Lukas1990,

Es geht nicht nur ums schminken. Duschen, Haare waschen, Glatze kaschieren, rasieren, Aftershave, schminken, Zähne putzen, Deo... da sind schnell mal 30-45 Min. vergangen.

Kommentar von Schuwidu,

Bei der Bundeswehr,wird einem das aber anders gelernt.Spass beiseite,aber die Zeit ist ein bisschen zu lang.

Kommentar von vanillaschote,

Wie gesagt, Schuwi, gepflegt aber nicht geschminkt.

Antwort von Daner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gar nichts. es ist nur ein vorurteil, dass männer längst nicht so lange im bad brauchen wie frauen ;). bei uns zuhause ist es immer ganz verschieden. manchmal brauchen meine brüder 1 stunde, während ich eine viertel stunde benötige, und manchmal ist es andersrum. aber ich denke, dass man dieses vorurteil auch nicht aus dem weg geräumt bekommt. es wird dir wohl immer etwas "im weg stehen". du könntest deiner schwester sagen, sie solle sich doch bitte in ihrem zimmer schminken, dann brauch sie auch nicht mehr so lange.. und eigentlich dauert schminken auch nur 5 minuten.. also zumindest bei mir. ich verstehe nicht, wie man sich morgens solange im bad aufhalten kann:D

Antwort von ponyfliege,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nix...

Antwort von rosemarie13,

bitte was? du schminkst dich? also so lippenstift und rouge, lidschatten usw.?

das geht doch gar nicht.. esseidem du bist ein crossdresser/eine drag und das sagt dir eine person, die immer wieder als "zu eitel, krankhaft eitel" bezeichnet wird. und was versuchst du bitte an einer glatze zu kaschieren? trägst du etwa perücken?

Antwort von kiniro,

Eine Stunde?

Dann bin ich wohl ein Mann - selbst wenn ich mich mal (alle Schaltjahre) schminke - ich brauche keine Stunde dafür.

Okay in der Badewanne liegen zählt nicht.

So lange die Eitelkeit nicht andere Eigenschaften überdeckt, ist es mir egal, ob Männlein oder Weiblein.

Allerdings bin ich froh, dass die Klos außerhalb des Badezimmers liegen.

Antwort von Foecky,

ach herje das kann ich dir irgendwie nicht abkaufen xD

Antwort von hannaso,

nichts....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community