Frage von Tracyazeliaa, 49

Warum dürfen bei eurovision song contest auch nicht europäische länder mit machen?

Es heisst doch eurovision?

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Australien darf mitmachen weil die Europäische Rundfunkunion Australien eingeladen hat, weil es die größte Zuschauerzahl außerhalb der EBU-Mitgliedsstaaten hat.

Die restlichen Staaten, die beim ESC mitmachen sind alle Mitglieder der EBU. Es ist nämlich kein Wettbewerb europäischer Staaten, sondern ein Wettbewerb der EBU-Staaten.

Kommentar von Tracyazeliaa ,

Okay:)

Antwort
von kim294, 22

Wenn du Australien meinst: Das war im letzten Jahr mal eine Ausnahme, weil es dort sehr viele Fans gibt.

Kommentar von Tracyazeliaa ,

Die machen aber dieses jahr wieder mit?

Antwort
von micha791999, 20

Zum Beispiel

Kommentar von kim294 ,

Australien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten