-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, bei der Verarbeitung von Bienenhonig können jedoch grundsätzlich Bakterien aus der Umwelt in den Honig gelangen. Besonders gefährlich für Säuglinge ist der Krankheitserreger Clostridium botulinum, der ein lähmendes Gift bildet. Bereits kleine Mengen dieser (im Honig in dieser Dosis für den Erwachsenen völlig ungefährlichen) Erreger führen zu einer Lähmung des Säuglingsdarmes; eine hartnäckige Verstopfung ist dann erstes Krankheitszeichen. Ab 1 Jahr kann Honig gegeben werden.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Honig ist ein Gefahrenträger für das Botox Toxin. Das ist für Säuglinge und Kleinkinder halt sehr gefährlich.
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 30.09.2008DH! weiß zwar nich was Botox Toxin ist ..
ist das das gift was sich reiche leute ins gesicht spritzen lassen?
Kommentar von PestopappaPestopappa 30.09.2008Genau. Die Leute spritzen sich das Zeug unter die Lippenhaut usw...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke, weil Honig roh ist.
Kommentar von SzintilatorSzintilator 30.09.2008Wie bitte, soll der Honig vorher abgekocht werden¿
Kommentar von pepsi40pepsi40 30.09.2008Nein, aber Honig ist ein Rohprodukt.
Kommentar von ecuadorecuador 30.09.2008Die Keime werden auch beim Abkochen nicht abgetötet, nur mit einem bestimmten Verfahren.
Kommentar von SzintilatorSzintilator 30.09.2008Dann wird der Honig desinfiziert! lach
-
-
Honig kann tatsächlich Keime enthalten, die für Babys bis zu 1 Jahr Alter, gefährlich sein können. Ab dann etwa können die sich im Darm nicht mehr ansiedeln. Honig soll aber nicht über 42 Grad C erhitzt werden, weil dann alle anderen Inhaltsstoffe zerstört werden.
Link: http://www.babyernaehrung.de/honig.htm
-
Ich denke, weil Honig roh ist.
Kommentar von pepsi40pepsi40 30.09.2008ups!
-
Danke! ich habe meinem bruder einen teelöfel in den tee getan, is das jetzt sehr schlimm
Mach dir keine Sorgen. Früher haben die Leute den Babys immer Honig gegeben, da damals noch nicht bekannt war, daß es schädlich sein könnte. Gucke einfach ob er Verstopfung bekommt.