Ozeander am 26.11.2008 um 20:27 Uhr

Weil sie die Schere noch nicht so gut halten können.

Weil sie es nicht können und sich verletzen würden.
Weil sie ganz schlecht mit den Klippsern umgehen können:-))

weil sie zu weich sind.....wurde mir gesagt .....habe es dann aber auch nicht gemacht.....

;-) sorry,aber beim Lesen der Frage fiel mir auch erst mal nur ein dass es für so einen kleinen Wurm noch dolle schwer wäre...Nun aber im Ernst: Schneiden ist net nötig. Sollte mal was eingerissen sein, kann Mami das mit den Fingern vorsichtig "abpulen". Früher hat man Mamis auch abgeknabbern geraten.

Dürfen schon, macht man aber nicht, weil die Fingernägel noch so weich sind, dass sie von allein "abfallen". Bei meiner Lütten hat es sogar noch länger gedauert, bis ich schneiden musste. Wahrscheinlich kann man das Baby sogar verletzen, da die Fingernägel sich nicht richtig schneiden lassen.
Also dürfen tun die bestimmt. Aber ich lass kein 4 Wochen altes Baby an MEINE Fingernägel^^

Weil die Haut noch mit dem Nagel zusammen gewachsen ist.

Weil die noch Butterweich sind und die leicht abgehen!
Smash am 26. November 2008 20:29 Die Babies?
weil sie ddann später öfters daran knabbern ;-)

meine oma sagte immer: bei baby schneidet man mit den nägeln auch den verstand aber im ernst: man könnte die nagelhaut verletzen und damit eine infektion riskieren. -ist normalerweise auch nicht nötig da das was zu lang ist von selber einreisst und abgeht
DA gebe ich dir recht :D

da die Nägel noch zu weich sind http://www.tippscout.de/baby-fingern%E4gel-und-zehenn%E4gel-schneiden-bei-s%E4uglingentipp3233.html
DH ;-)
..glucks...
hihi:-)) DH