gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Warum dürfen Aussagen, die man bei der Polizei gemacht hat, nicht vor Gericht verwendet werden?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 02.06.2008 um 11:04 Uhr

Mein Sohn machte letztes Jahr als Zeuge bei der Polizei eine Aussage. Nun soll er als Zeuge bei Gericht erscheinen. Erinnerung hat er kaum noch an den Vorfall. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, daß polizeiliche Aussagen nicht verwendet werden dürfen. Warum mache ich dann als Zeuge eine Aussage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (319)
Gericht (174)
Aussagen (5)